Ladegeraet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Da ich leider mein Ladegeraet fuer den Quest verloren habe, spricht eigentlich etwas dagegen das ich das Autoladegeraet auseinnander naehme und die Masse und den Plus an ein normales Stecker anschliese?


    Besten dank fuer die hilfe! :)

  • besorg dir doch ein USB- Ladegerät (Steckernetzteil m. USB Kabel) gibts ab ca. 2 € in der Bucht! Stefan

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Da ich leider mein Ladegeraet fuer den Quest verloren habe, spricht eigentlich etwas dagegen das ich das Autoladegeraet auseinnander naehme und die Masse und den Plus an ein normales Stecker anschliese?


    An was für einen Stecker willst du das anschließen? Noch viel wichtiger: wo willst du den dann reinstecken? Doch nicht an die 220 Volt Steckdose? Das geht sicherlich nicht und ist auch gefährlich.
    Meintest du das du irgendwie an 12Volt Gleichstrom gehen willst dann geht es. Ich habe mir das Zigarettenanzünderteil auch für die Stromversorgung für das Motorrad umgebaut.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Hallo,


    man kann es doch auch über den USB-Anschluss am PC laden!


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    man kann es doch auch über den USB-Anschluss am PC laden!

    Gruß Jürgen


    hallo Jürgen, natürlich hast du Recht, das geht! Allerdings kann es bei USB- Hub's ohne eigene Stromversorgung zu Problemen kommen, denn wenn der Akku leer ist, zieht der Quest schon einige mA!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Jürgen, natürlich hast du Recht, das geht! Allerdings kann es bei USB- Hub's ohne eigene Stromversorgung zu Problemen kommen, denn wenn der Akku leer ist, zieht der Quest schon einige mA!



    Hallo,


    dann musst du vielleicht während des Ladevorgangs den direkten Anschluss an den PC ohne USB-Hub wählen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das man das KFZ Ladeteil nicht direkt an 230V anschließt wird wohl klar sein, das braucht man doch nicht weiter erwähnen. Das man dafür eine geeignete 12V Quelle braucht ist auch klar.


    Alternativ besorgt man sich ein 5V Steckernetzteil mit mindestens 500mA und eine Ladeschalte (vom defekten Lader) und lötet die Kabel dran, fertig.


    Wie oben erwähnt kann das Quest nicht über USB geladen werden.

  • jep, muß euch recht geben, hab da was verwechselt, in der Firmendose hab ich ein Medionteil, da wird über USB geladen!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Da ich leider mein Ladegeraet fuer den Quest verloren habe, ...


    Hallo, darf ich mal kurz stören: Wie verliert man denn eigentlich sein Ladegerät? Nur damit wir alle von der Sicherheitslücke in der Quest-Ladegerät-Aufbewahrung erfahren und uns schützen können.:lol:
    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...