Streetpilot c550 an BMW R1100RS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde des navigestützten Motorradvergnügens,


    ich hab mich nach langem durchsuchen verschiedenster Foren und unendlicher Googlei entschlossen hier mal mein Anliegen zu platzieren.


    Da ich fürs Auto einen Streetpilot C550 habe und damit mehr als zufrieden bin, habe ich mir überlegt diesen auch auf meiner BMW einzusetzen. Hierzu bediene ich mich einer Brodit Halterung mit Kugelkopf. Soweit klapp alles ganz gut. Was mich hier noch stört, ist das der Kugelkopf ncht straff genug sitzt und sich das Gerät aus seiner eingestellten Position wegvibriert. Ich habe gesehen, dass es für die C3xx Serie einen Touratech-Halter gibt. Auf den Bildern sehen diese Geräte dem C550 sehr ähnlich. Weiß jemand ob diese Halter auch beim C550 passen ???:confused: Vielleicht hat jemand ja noch eine ganz andere Lösung für mein kleines Halteproblem. Ich bin jedenfalls für alle ernstgemeinten Vorschläge dankbar. So habe Frage fertig und bevor ich es vergesse ...ich weiß der c550 ist nicht fürs Moppet und ist auch nicht wasserfest ;) aaaaber ich hab ihn nun mal und will mir nix neues kaufen.
    Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.


    Besten Dank vorab


    Euer Webshark

  • Hi! Bin mit dem gleichen Problem auf dieses Forum gestoßen.
    Wie hast du die Halterung am Bike befestigt?
    Ich fahre ein R1150RT und bin ebenfalls mit den gleichen Argumenten wie du auf der Suche nach einer Lösung.
    Bislang noch nichts passendes gefunden........
    Vielleicht bleibt man ja in Kontakt...

  • ...Was mich hier noch stört, ist das der Kugelkopf ncht straff genug sitzt und sich das Gerät aus seiner eingestellten Position wegvibriert....

    Servus,


    Ich habe mein 2610er mit einer RamMount Halterung befestigt. Da verschiebt sich nix.


    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist, welchen Adapter man für den Streetpilot c550 braucht, um ein Rammount verwenden zu können.