Map Source Update 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo MapSource Experten.
    Ich besitze seit 2 1/2 Jahren ein 276C incl.
    Map Source - City Select Europe Version 7

    Dazu habe ich ein paar Fragen.

    1. Kann ich als update die V9 NT Version benutzen?

    2. wenn ich auf der Garmin Hompage die S/N: A9900229xx meiner MS City Select Europe eingebe erscheint unter updates kein Vorschlag?

    3. Muss ich erste ein Konto einrichen?

    4. Wo gibt es diese Software recht günstig?

    5. brauche ich noch andere SW, wenn ich mit Bedienung des Gerätes und PC Routing relativ zufriedebn bin?

    Danke für Eure Hilfe!

  • 1. Kann ich als update die V9 NT Version benutzen?

    ja

    Zitat

    2. wenn ich auf der Garmin Hompage die S/N: A9900229xx meiner MS City Select Europe eingebe erscheint unter updates kein Vorschlag?

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25970

    Zitat

    3. Muss ich erste ein Konto einrichen?

    Hast du doch schon:confused:

    Zitat

    4. Wo gibt es diese Software recht günstig?

    Bei Garmin.com mit Kreditkarte, wegen Dollarkurs ca 80€. Komm nicht auf die Idee eine 'Update DVD' auf eBay zu kaufen. Das geht schief ;)

    Zitat

    5. brauche ich noch andere SW, wenn ich mit Bedienung des Gerätes und PC Routing relativ zufrieden bin?

    Nö. aber was du brauchst musst du selber entscheiden. Werf mal nen Blick auf GTA4.net
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=86

  • Hallo Andreas,

    kann man wirklich jetzt immer noch CN 9NT-Updates (nicht Vollversion) freischalten. Bisher war es doch so, das bei Ankündigung der neuesten Karten (CN2008) kein Update der Vorversion mehr möglich war.
    Auf den Garminkonten wird ein Update (damit auch CN9NT) z.Z. nicht angeboten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. Kann ich als update die V9 NT Version benutzen?



    Nein, für das Update CN NT v9 ist es jetzt zu spät.
    Du musst auf die neue CN 2008 warten, garmin lässt es nicht zu das jemand Geld für "altes" Kartenmaterial ausgibt.
    Daher ca. 4-6 Wochen warten bis die CN 2008 bestellt werden kann.

    Zitat


    3. Muss ich erste ein Konto einrichen?


    Ja musst du, du brauchst ein mygarmin Konto.
    Eigentlich solltest du das schon haben, wie bist du sonst an die Update DVD CN v9 NT gekommen :denk:.

    Zitat


    4. Wo gibt es diese Software recht günstig?


    Das Update der Karten wird dir als DVD IMMER KOSTENLOS zugeschickt -
    "günstiger" gehts ja eh nimmer...
    Du bezahlst dann über das mygarmin Konto ca. 75 Euro für den neuen, notwendigen 25 stelligen Freischaltcode, welcher aus der Geräteseriennummer von deinem GPS erzeugt wird.
    Das Update läuft dann auf allen PC´s aber nur auf deinem GPS.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Du musst auf die neue CN 2008 warten, garmin lässt es nicht zu das jemand Geld für "altes" Kartenmaterial ausgibt.
    Daher ca. 4-6 Wochen warten bis die CN 2008 bestellt werden kann.



    Hallo Kurt,

    CN Europe 2008 kann jetzt bei my.garmin.com bestellt werden.
    Ich habe gestern Abend die DVD für meinen 2610 angefordert und denke, dass die Software in 1-2 Wochen eintreffen wird :).

    Schönes Wochenende

    Bearloe

  • Ich konnte sie auch (klassisch) ordern und muss gleich mal was sagen:
    Ich mach die Updaterei jetzt schon 5 mal mit und bin ja einiges über die Prozedur gewohnt. Irgendwie komm ich immer durch :p.

    Heuer ging´s auf der Seite mit den persönlichen Daten (die seit 5 Jahren im Konto stehen) nicht weiter. WARUM??? Meine Teleonnummer (Vorwahl und 4 STellen) ist zu kurz. Erst nach Eingabe der (längeren) Handynummer gings.

    Es wird jedes Jahr verrückter und schwieriger :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte sie auch (klassisch) ordern



    Hi Smithy1,

    ich bin noch nicht so lange dabei, deshalb meine Frage: Was bedeutet "klassisch ordern"?
    Welche url sucht man diesbezüglich auf?

    Gruß

    Bearloe

  • hier liegt ein Missverständnis vor.

    Er meint er hat CN im "klassischen" Format, also das alte Format bestellt.
    Die neuen Geräte brauchen das neue NT (=neue Technologie) Format.

    Die NT Versionen sind komprimiert, aber die alten GPS Geräte können die komprimierten Kacheln nicht verarbeiten und brauchen daher das alte "klassische" Format, also CN ohne den Anhang NT am Ende.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ich denke, auch im März wird man für den 276c nur CN2008 klassisch angeboten bekommen.


    wer 2008 NT will, wird wohl die teurere Vollversion kaufen ...


    dafür passt dann mehr auf den Chip

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist so wie Kurt sagt: Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ;).

    Ich hab das mit "konnte classisch ordern" so gemeint dass die klassische Version (nicht NT) in der Regel ja später dran war als die NT Version.

    Was heisst wer NT WILL. ?? Ich persönlich ordere die klassische so lange es sie gibt und hoffe noch recht lange.
    Mit dem kann ich BEIDE Geräte bedienen (umgekehrt nicht) und sie ist auch auf dem Handgerät sehr sehr flott.

  • Wie es scheint hat wohl jeder andere Optionen unter myGarmin.
    Bei mir zum Beispiel komme ich nach dem Einloggen in myGarmin von
    "meine registrierten Produkte" --> "Karten-Updates" -->
    "Map Update 2008 City Navigator Europe NT" auf die Seite
    "Dealer Locator Germany".
    Na prima, und jetzt?
    Wo bitte kann man Online seine DVD bestellen um dann Online seinen
    Freischalt-Code zu kaufen?


    Gehe ich auf "Garmin Deutschland", dann komme ich zu myGarmin und
    von dort über Dealer Locator wieder zu Garmin Deutschland :confused:


    Gruß
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie es scheint hat wohl jeder andere Optionen unter myGarmin.
    Bei mir zum Beispiel komme ich nach dem Einloggen in myGarmin von
    "meine registrierten Produkte" --> "Karten-Updates" -->
    "Map Update 2008 City Navigator Europe NT" auf die Seite
    "Dealer Locator Germany".
    Na prima, und jetzt?



    Hallo Bernd,

    klingt nach einem Teufelskreis: ohne Aufenthaltsgehmigung keine Arbeit, ohne Arbeit keine Aufenthaltsgenehmigung - Schuster Voigt.

    Mein Hinweis auf das Karten-update CN Europe 2008 bezog sich auf die klassische Version, also nicht auf die NT Version. Möglicherweise steht für die NT Version das update noch nicht zur Verfügung :confused:.

    Bearloe



  • Bernd du bleibst da irgendwo hängen.
    Versuch bitte folgendes, geh auf diese Seite:
    http://shop.garmin.com/cartogr…e/update/default.asp?L=EN
    klick dort auf NEXT und gibt deinen 8stelligen REGISTRATIONSCODE ein.
    Viel Glück das es mit diesem Umweg klappt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    vielen, vielen Dank schnellen Antworten auf meine Fragen. Ich werde mal sehen, ob ich jetzt ein Kartenupdate bestellen kann.

    PS
    Ich habe noch nie ein Update bestellt, sondern nur 1x die SW freischalten lassen.
    Ich glaube, ich habe dann noch kein Konto. Werde mich mal neu registrieren und mich dann ans Bestellen machen.

    Gruß
    Hubert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 1. ich denke, auch im März wird man für den 276c nur CN2008 klassisch angeboten bekommen.

    2. wer 2008 NT will, wird wohl die teurere Vollversion kaufen ...

    3. dafür passt dann mehr auf den Chip



    zu 1.: das denk ich auch, weil bei Garmin.de beim 276er kein NT in der Auswahl steht bei geeigneten Karten

    zu 2.: ich hab Anfang Januar die 9er NT-Vollversion gekauft und gleich für meinen 276er freigeschaltet ... kurz danach noch ein 60Cx gekauft und darauf erfolgte die Zweitfreischaltung (aber in eigenem Konto).
    Beim Update bestellen wurde die Bestellmöglichkeit auch nur im alten Konto (276er gebunden an 60C) angezeigt und ausgeführt. Im Konto des 60Cx keine Updatemöglichkeit ... also alles i.O.

    zu 3.: stimmt und ich finds nicht schlecht, grad beim 276er

    Stehen nur noch zwei Fragen offen:
    Bekomme ich das Update kostenfrei, weil 276C mit NT v9 im Januar freigeschaltet?
    Bekomme ich noch eine zweite Freischaltung für mein 60Cx?

  • Zitat

    Stehen nur noch zwei Fragen offen:
    Bekomme ich das Update kostenfrei, weil 276C mit NT v9 im Januar freigeschaltet?
    Bekomme ich noch eine zweite Freischaltung für mein 60Cx?




    1. Ja

    2. Neu, dies geht leider nicht mehr mit den 2008er Versionen. Alte Versionen können weiterhin auf einem 2. Gerät freigeschaltet werden.

    Jens