Update Dvd City Navigator 2008 Ab Jetzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • auf meiner Neuen DVD als neuestes Datum den 13.10.2006 und älter finde, stellt sich für mich die Frage, ob ich eine alte Version (Comkor Nr.: 1093) für 155.81 € bekommen habe?



    Die Version steht auf der Verpackung/Hülle drauf.
    Hast du noch einmal eine Vollversion gekauft? Wenn ja welche Version,
    bzw. wenn du die Installierst am PC, was für eine Version hast du dann?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Die Version steht auf der Verpackung/Hülle drauf.
    Hast du noch einmal eine Vollversion gekauft? Wenn ja welche Version,
    bzw. wenn du die Installierst am PC, was für eine Version hast du dann?



    Hallo Kurt,
    ja, das ist eine Vollversion und diese Daten habe ich auf der Hülle abgelesen:
    City Navigator Europe v9
    S/N: A198017492
    MapSource

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • das ist eine Vollversion und diese Daten habe ich auf der Hülle abgelesen:
    City Navigator Europe v9

    Das ist die derzeit aktuelle Version.
    Damit solltest du ein kostenloses Update auf die CN 2008 bekommen.
    Die notwendige Vorgangsweise dazu kann Kurt sicher besser erklären, denn seit das mygarmin nicht mehr richtig funzt, bin ich ein bissl skeptisch gegenüber der eingelernten Update-Prozedur.
    Jedenfalls kannst du beruhigt sein, einem kostenlosen Update auf CN2008 sollte nichts im Weg stehen.
    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir ist es so, daß MyGarmin sowieso nur noch eines - nämlich mein Zweitgerät - kennt! :confused:

    Das Erstgerät bekomme ich schon lange nicht mehr angezeigt....



    Nach einiger Zeit des erfolglosen rumspielens mit dem behämmerten MyGarmin-Portal hab ich mich an diesen Weg erinnert:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=172528&postcount=25

    Na bitte - da werden alle meine Geräte und Karten angezeigt, und eine Updatebestellung kann problemlos gestartet werden! :)

    Nun heißt´s also warten, bis die DVD da ist. Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob ich dann auch noch eine Freischaltung der CN2008 für mein Zweitgerät bekomme, wie bei der CN9? :confused:

    Uwe


  • Ich werd mal bei Garmin D anfragen.
    Pepe




    Hallo!

    Hab mal bei Garmin D angefragt bgzl. des Problems Verlinkung zur Händlerseite.
    Heute ist Antwort gekommen.
    Originaltext:

    Guten Tag ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Der Fehler ensteht durch einen falschen Link
    Dieser wird voraussichtlich in den kommenden Tagen behoben sein.

    Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage mit meiner Antwort zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zu Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    übrigens:
    Mit Kurt's Links hat's funktioniert. Vielen Dank dafür!



    Nette Grüße

    Pepe


  • Hallo Kurt,
    ja, das ist eine Vollversion und diese Daten habe ich auf der Hülle abgelesen:
    City Navigator Europe v9
    S/N: A198017492
    MapSource




    OK, dann hast du eine Vollversion CN v9 gekauft.
    Hattest du vorher kein Kartenmaterial?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, dann hast du eine Vollversion CN v9 gekauft.
    Hattest du vorher kein Kartenmaterial?



    Doch, ich hatte vorher V7 und war der Meinung das auf Grund der größeren Datenmenge / mehr Länder nur eine neue Vollversion in Frage kommt.
    Was kann ich jetzt noch tun, damit ich die Aktuelle Version habe?
    Kann ich ein kostenloses Update auf die CN 2008 bekommen?

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Kann ich ein kostenloses Update auf die CN 2008 bekommen?


    Ich bin nicht zu 100% sicher, aber normalerweise solltest du in deinem Fall
    die CN 2008 kostenlos bekommen, da du ja nach dem 1.12.2007 die CN v9 freischaltest.

    Ich habe noch immer nicht verstanden, warum du dir nicht einfach die Update DVD v9 geholt hast.
    Egal, du musst über dein mygarmin Konto die Update DVD CN 2008 bestellen.
    Die wird dir gratis zugeschickt.
    Danach holst du wieder über das mygarmin Konto den notwendigen 25stelligen Freischaltcode, der kostet normalerweise 75 Euro.
    Möglicherweise für dich aber kostenlos.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite




  • Frei raus, das ComKor Team ist, was Service betrifft nicht zu übertreffen.
    Und das nicht erst seit heute.
    2005 habe ich, nach mehreren Monaten lesen hier im Forum, meine Wunschliste zusammengestellt und per Mail mit der Bitte mir, Rechnungsbetrag und Bankverbindung zu nennen abgeschickt.
    Kurz darauf habe ich das Geld überwiesen, ein großes Paket erhalten und mit dem Gerät einen Tag geübt. Am anderen Tag, das Display am Gerät – schwarz – und auch mit guten Ratschlägen durch den Support in Gräfelfingen nicht mehr zum leuchten zu bringen.
    Bei ComKor angerufen, Anrufbeantworter - erster Tag Betriebsferien. Mail an ComKor - Rückruf, Gerät schon registriert?, Nein, OK, schicken sie das Gerät ohne Batterie an uns zurück, wir schicken ein neues Gerät an sie ab.
    Mein Gerät abgeschickt und, am nächsten Tag hatte ich das neue Gerät und konnte in den Urlaub fahren.

    Und heute 11.45 Uhr, mein Anfrage wegen kostenlosem Update.

    11.46 Uhr die Antwort:

    Hallo

    Ja Sie bekommen das Update kostenlos wenn es erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr ComKor Team

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frei raus, das ComKor Team ist, was Service betrifft nicht zu übertreffen.
    Und das nicht erst seit heute.


    Hallo,


    das kann ich blind unterschreiben. Ist für mich auch die erste Adresse und dann noch fast vor der Haustür.


    Gruß Jürgen



  • zu MyGarmin:
    Habe selber 2 Geräte registriet, bekomme auch beide Geräte im Konto angezeigt. Bisher habe ich immer die Karten für beide Geräte freigeschaltet.

    Unter dem Auswahl-Punkt der mögliche Kartenupdates, wird nur beim ersten Gerät ein Update aufgeführt. Beim 2ten Gerät, obwohl auch mit registrierter, 2ter Freischaltungung, bekomme ich die Anzeige, es bestehen keine update Möglichkeiten????
    Ciao, Hartmut

  • Zitat

    Beim 2ten Gerät, obwohl auch mit registrierter, 2ter Freischaltungung, bekomme ich die Anzeige, es bestehen keine update Möglichkeiten????



    Obwohl ich auch befürchte dass die Zweitgerätefreischaltung fallen könnte hat DAS keine Bedeutung: Updatebar war IMMER schon nur das Erstgerät.

    Andersrum: Mit der für das ERstgerät angeforrderten, freigeschalteten DVD konnte man DANN "ein weiteres Gerät freischalten" ect.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter dem Auswahl-Punkt der mögliche Kartenupdates, wird nur beim ersten Gerät ein Update aufgeführt. Beim 2ten Gerät, obwohl auch mit registrierter, 2ter Freischaltungung, bekomme ich die Anzeige, es bestehen keine update Möglichkeiten????



    Tja, dann ist es wohl bei der CN2008 doch endgültig vorbei mit einer kostenlosen Freischaltung für ein Zweitgerät. War ja lange genug angekündigt... :(

    Damit werd ich mir dann das Update sparen... insbesondere, da sich in Kroatien gegenüber CN9 eigentlich nichts verbessert hat (zumindest in den Regionen, die mich interessieren).

    Was haben letztes Jahr die kostenlosen Update-CDs bei eBay gebracht? :cool::lol:
    Immerhin brauch ich ja dann irgendwann eine Vollversion für's Zweitgerät... (nur Spaß...)

    Uwe


    Updatebar war IMMER schon nur das Erstgerät.

    Andersrum: Mit der für das ERstgerät angeforrderten, freigeschalteten DVD konnte man DANN "ein weiteres Gerät freischalten" ect.



    Da hast du auch wieder recht.
    Also heist es abwarten, bis die ersten konkreten Versuche gelaufen sind... ;)

    Uwe

  • Gibt's eigentlisch schon irgendwelche Infos, ob's das konstenlose update nächstes Jahr wieder gibt? Oder ist diese "bis Mai"-Aktion der erste Indikator, dass sie das auch einstellen wollen?
    (Ich find' das ziemlich dumm, wenn man dann im Juni nen altes Gerät im Laden mit der v9 kriegen würde...)



  • Hallo,

    Garmin hat etwas getan, bei mir siehts inzwischen anders aus:
    Der Text wurde geändert, aber es gibt weiterhin einen Link zu Fachhändlern, aber nun weltweit :mad: :

    Map Update 2008 City Navigator® Europe NT >> Um eine Liste von Fachhändlern zu erhalten, klicken Sie hier :o

    Was das nun wieder soll frage ich mich ...
    Aber mit dem Link von Kurt habe ich auch schon meine Update-DVD bestellt. ;)

    Grüße
    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Update DVD für CN 2008 im klassischen Format kann seit heute Nacht bei garmin über das mygarmin Konto bestellt werden.

    In meinem mygarmin-Zugang ist unter Karten-Updates CN 2008 nur für meinen iQue 3600 aber nicht für meinen iQue 3600a verfügbar.
    Dies ist jedoch mein Haupt-GPS und das andere (leistungsschwächere und schon altersschwache) ist nur Not-Gerät.
    Heißt dies, dass es für den iQue 3600a keine Karten-Updates mehr geben wird? :mad:

  • Kann ich mir schlecht vorstellen. Würde da mal bei Garmin direkt nachfragen.

  • Frage 1: Bringt das 2008 Update soviel neues, dass es die Kohle wert ist? (hat es schon jemand installiert?)

    Frage 2: Wenn ich ein Update überpringe, kann ich dann in den Folgejahren updaten oder muss ich dann eine Vollversion löhnen?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage 1: Bringt das 2008 Update soviel neues, dass es die Kohle wert ist?


    Das musst du selber entscheiden, du kannst dir ja vorher in Ruhe die CN 2008 kostenlos ansehen und danach entscheiden ob es für dein "Einsatzgebiet" etwas bringt oder nicht.
    CN 2008 ansehen <klick>
    Du musst mehrmals in die Karte klicken, geht bis 100m runter, da kommen dann auch die POI.

    Zitat


    Frage 2: Wenn ich ein Update überpringe, kann ich dann in den Folgejahren updaten oder muss ich dann eine Vollversion löhnen?


    Du kannst updaten, eine Vollversion ist pro Kartenproduktreihe nur ein einziges Mal notwendig.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • :confused:Hallo Ihr,habe eine Vollversion "City Navigator NT 2008" bei Touratech gekauft.
    Die Inst.auf dem PC klappte gut .Hatte vorher NTv.8.
    Auf meinem 2720 ist ebenfalls die NTv.8.
    Habe nun versucht die Version NT 2008 auf das Gerät zu übertragen.
    Klappt nicht !!! Habe gestern Abend noch eine E-Mail an Garmin.de geschickt.
    Aber vielleicht weiß einer von euch Rat.
    Gruß vom Niederrhein Rainer:(