Alte Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin seit kurzen auch Besitzer eines gebrauchten GPS V .
    Leider fahre ich immer neben den Strassen , dieses Problem wurde im Forum ja schon behandelt .
    Ich habe nur keine Erfahrung mit dem Thema Update laden deshalb meine Frage .
    Kann ich was Kaputt machen ? muß ich auf was bestimmtes achten?
    Ich muß vom softwarestand 2.05 (alt) auf welchen Aktuellen SW -Stand Updaten?

  • Hallo Lastesel,


    der Beitrag von Kurt, der dir von ravwerner empfolen wird, passt nicht ganz: benutze auf keinen Fall den Link "Hier klicken um sich direkt das Softwareupdate herunterzuladen". Das ist die Firmware, die Kurt für sein Gerät, ein Street Pilot III, benötigt. Beim Ver hätte das fatale Folgen, da sich das Gerät dann beim Flashen "aufhängt" und dann zur Reparatur eingeschickt werden muss.


    Achte also darauf, dass du dir die Firmware für das GPS V downloadest. Wichtig ist auch die Stromversorgung während des Updates: frische Batterien/Akkus bzw. - falls vorhanden - Netzteil verwenden!. Weitere Infos zum Thema findest du unter der URL http://kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu2....-Update_eines_3


    Andere Aspekte:


    1. Dein Problem, neben der Straße zu fahren, kann aber auch darin begründet sein, dass du keine entsprechenden Feindaten geladen hast. Die Basemap ist da sehr ungenau.