Schnellerer Nachfolger für Garmin V?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was mich neben dem kleinen Speicher am meisten stört an meinem Garmin V ist die langsame Routenberechnung. Kurz hintereinander abbiegen geht nur in Schrittgeschwindigkeit!

    Jetzt lese ich in allen Tests, dass die ZUMOs sehr langsam sein sollen (im Vergleich zum Tomtom u.a.).
    Hat jemand den Vergleich zwischen beiden Geräten?
    Ich möchte mir keinen teuren Zumo kaufen,wenn er auch nicht schneller ist.

    Ciao, Matthias

  • Hallo,

    ich bin vom Ver auf den zumo550 umgestiegen.

    Das was Du gelesen hast, daß der zumo langsam sein soll kann ich gar nicht nachvollziehen :confused: !!!

    Ich habe parallel auch einen TomTom Go700 im Auto benutzt, aber der zumo hängt nirgens hinterher.

    Seit einem Jahr inzwischen benutze ich den zumo sowohl im Auto wie auf dem Mopped. Gerade das zoomen der Karte und die Neuberechnung sind so schnell, wie man es erwartet - allerdings mit der Einschränkung der Detailanzeige (aber das kennst Du ja auch vom Ver).

    Ralph