Grosses Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich suche was spezielles, habe auf meinem Bike bis jetzt ein elektrisch betriebenes Roadbook (20x14cm gross).

    Nun suche ich ein (wasserdichtes) Navi welches ein grosses Display hat. Gross ist relativ, ich weiss, in meinem Fall soll es jedenfalls grösser sein als das eines 276/278er Garmin's.

    Hat jemand eine Idee?

    CU Simon

  • Das dürfte sehr schwer werden. Sowas gibt es von Garmin im Marinebereich, aber ob sich die Geräte für das Motorrad eignen, wage ich zu bezweifeln. Die 7xxx Reihe gibts leider nicht mehr und war auch nicht Wasserdicht.


    Was spricht gegen ein 27x ?

  • Um Deine Frage zu beantworten, gegen den 27x spricht vor allem das kleine Display. Ich wollte eigentlich einen 12" Toch-Screen verbauen welcher an einem "Board-PC" angehängt wird. Einziger Hacken, die Software für das Teil (...und eventuell der Preis).

    CU Simon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um Deine Frage zu beantworten, gegen den 27x spricht vor allem das kleine Display. Ich wollte eigentlich einen 12" Toch-Screen verbauen welcher an einem "Board-PC" angehängt wird. Einziger Hacken, die Software für das Teil (...und eventuell der Preis).
    CU Simon


    ... vielleicht wäre ne neue Lesebrille die günstigere Alternative ?;)
    Bei TT gabs mal im letzten ? Katalog son Riesendisplay - schon gesehen ?

  • ... vielleicht wäre ne neue Lesebrille die günstigere Alternative ?;)?



    Ich weiss, löst das Problem aber nicht, ich will einfach mehr Content der Umgebung auf der Karte und dennoch eine feine Darstellung der Details... Wie eine Landkarte mit guten Augen :rolleyes:

    ...
    Bei TT gabs mal im letzten ? Katalog son Riesendisplay - schon gesehen ?



    Nee, TT steht wohl für Touratech oder? Von wem war der ?

    Gruess Simon


  • Nee, TT steht wohl für Touratech oder? Von wem war der ?
    Gruess Simon



    richtig - Touratech - die hatten son Riesenteil im 2007 Kataolog, in die Richtung solltest Du mal weiterforschen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • richtig - Touratech - die hatten son Riesenteil im 2007 Kataolog, in die Richtung solltest Du mal weiterforschen ...


    Jopp, TT bietet einen Tablet PC an. Das Einsteigergerät kostet 3000 EUR. Ein stolzer Preis für ein Navi. Dafür hast du ein 8,4" TFT Display mit Touchscreen!


    Schau dich sonst bei den Tablet PCs um, wenn's denn wirklich so gross sein soll. Ich würde dir eine SSD als "Festplatte" empfehlen, damit bist du auch Offroad auf der sicheren Seite, doch die Dinger sind einfach noch zu teuer.


    Also mir genügt das 278 bei weitem... :cool:


    Ist dir das HP oder das Nokia GPS ebenfalls zu klein?

  • Bei Garmin Schweiz gibt es Informationen zu


    4000er Serie
    5000er Serie


    Die Geräte sind unter GPS/Plotter zu finden. Sie sind robust und wasserdicht. Das ist allerdings ein Preisklasse für sich ... ;)

  • Hallo Simon,


    ein Rugged Slate PC oder Convertible (aka Panasonic CF-18) wäre vermutlich das Richtige für dich. Aber da bewegst du dich im Profi-Bereich, besonders bei den Preisen, hier ist eine schöne Übersicht dazu. Wäre auch mein Traum, zumal ich schon mal mit einem CF-18 gearbeitet habe, ist mir aber keine 3000 Euro und mehr wert.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...