CN NT v9 Freischaltproblematik auf 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • natürlich habe ich im forum gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.


    mein fall:


    ich habe ein gebrauchtes 276C gekauft und mit der seriennummer in mygarmin registriert.
    ich habe eine CN NT 9 über ebay gekauft, unregistriert, mit registrierungs- und 25stelligem freischaltcode.


    in mapsource kann ich CN installieren und sehen, nur nicht aufs gps laden.
    "karten können nicht freigeschaltet werden".


    soweit so gut.


    leider komme ich hier nicht mehr weiter.


    ich finde keine möglichkeit, die CN für mein 276C zu registrieren, obwohl dieses ja in mygarmin registriert ist.
    :confused:


    was fehlt hier noch ?

  • Hi,
    wenn bei den Karten schoin ein 25stelliger Code dabei war, heißt das, dass die Karten bereits für ein ANDERES Gerät freigeschalten wurden. Nur dieses ist Update-berechtigt, Dein 276er kann höchstens als Zweitgerät dazugemeldet werden, das müßte aber beim Erstgerät erfolgen.


    Gruß


    PS: die Problematik mit (illegalen) Versionen kommt hier im Board öfters vor (speziell zum "billigen" C510).

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ja,es war auf einem gelben zettel eine unit-serial-number, ein registration code und der 25-stellige unlock-code dabei.


    also ist die CN schon "gebraucht" und nicht mehr nutzbar ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • okay.....:confused:


    die CN ist allerdings kein update, sondern eine vollversion.


    dann, unabhängig von der CN-karte, was ist die unit-id? die seriennummer des gps?


    ist das gps jetzt damit vollständig auf mich registriert, oder nicht ?

  • Nochmal zum mitmeißeln:
    Kauft man eine offizielle Vollversion ist ein 8-stelliger Code dabei, kein 25-stelliger.


    Wenn man eine angebliche Vollversion kauft, der ein 25-stelliger Code beiligt, stammt diese Version auf einem Bundle mit einem Gerät. Vermutlich einem Streetpilot. Diese Karte ist bereits mit der Unit ID des Bundle Geräts registriert und der Key kann auf keinem anderen Gerät verwendet werden.


    Die Unit-ID ist nicht die Seriennummer. Die Unit ID kann meist im System-Menu des Geräts ausgelesen werden. Beim 27x:
    Kartenansicht ->Menu->Menu, setup, eines nach rechts (System), Menu, Systeminformationen, Geräte-Id

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja,es war auf einem gelben zettel eine unit-serial-number, ein registration code und der 25-stellige unlock-code dabei.


    also ist die CN schon "gebraucht" und nicht mehr nutzbar ?


    Als Zweitgerät (einmalig und nicht legal) ev. schon. Ich habe mir ein C510 gekauft und mein 276er (legal) als Zweitgerät dazugeschaltet. Das habe ich aber beim my.garmin zum 510er gemacht.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Das Problem: Er hat die entbundelte Karte ohne Gerät gekauft. das Gerät hat irgendwer anderes gekauft und sicher registriert. Dem gehört auch die Karte. Er kann damit gar kein 2. Gerät freischalten. Das kann nur der Besitzer des zum Bundle gehörenden Gerätes.

  • :mad:schön....also eigentlich ein betrugsfall... wenn der verkäufer, diesen sachverhalt nicht so angegeben hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man wahrscheinlich so nicht sagen:(, er hat halt nur verschwiegen das der Freischaltcode schon benutzt wird. Wenn dein erster Beitrag in etwa dem Angebotstext entspricht hast du bekommen was er angeboten hat:(


    sorry

  • zitat:


    "Es handelt sich um eine noch nie benutzte, noch nie installierte und unregistrierte Vollversion!"

    sprich,
    betrug...

  • Es gibt da leider den Unterschied zwischen recht haben und recht bekommen, :(
    Geh mal davon aus das er die Karten wirklich nie benutzt hat, und was die Bindung an das Gerät betrifft: unter Umständen hat er keine Ahnung von den Gepflogenheiten bei Garmin.
    War das eigentlich ein Privatverkauf?


    Versuch doch einfach erst einmal Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen und ihm den Sachverhalt zu schildern, am besten erstmal ohne Betrugsvorwürfe.


    MfG, Hein


    PS: Kann durchaus verstehen das du sauer bist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zitat:

    "Es handelt sich um eine noch nie benutzte, noch nie installierte und unregistrierte Vollversion!"

    sprich,
    betrug...




    Lässt sich alles ganz leicht prüfen.
    Benutz die Hintertür von garmin, klick diesen Link an:
    http://shop.garmin.com/cartogr…L=DE&CN=&RET=1&CC=XXXXXXX
    da kommt zuerst:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
    Jetzt geh in die Browserzeile und ersetz die XXXXXXXXX durch
    den 8stelligen Registrationscode von dem gelben Zettel den du hast.
    Dann weisst du sofort, wem deine Karten gehören,
    welche Geräte darauf registriert sind.
    Und welchem Gerät dein 25 stelliger Freischaltcode tatsächlich gehört.
    LINKS OBEN findest du den Namen jener Person der dieser Code rechtmässig gehört...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hab ich grad versucht.
    auskunft: karte wäre nicht registriert.


    kann ja auch nicht sein, wenn es ein bundle war und die karte tatsächlich neu ist.


    warum trennt man dann karte und gerät, wenn die karte ohne das dazugehörige gerät wertlos ist ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war eher rhetorisch meine frage;)


    sowas kann nicht "ganz legal" sein...würde ich mal vermuten...

  • hab ich grad versucht.
    auskunft: karte wäre nicht registriert.

    kann ja auch nicht sein, wenn es ein bundle war und die karte tatsächlich neu ist.

    warum trennt man dann karte und gerät, wenn die karte ohne das dazugehörige gerät wertlos ist ?



    Genau das ist der Punkt.
    Der Verkäufer hat das Gerät vermutlich auch verkauft.
    Es funktioniert ja, der 25 stellige Code liegt ja dem Bundle bei....

    Lustig wird es jetzt wenn du ein mygarmin Konto eröffnest,
    den Registrationscode einsetzt und somit rechtmässig
    das Gerät (welches nie in deinen Händen war!)
    auf dich registrierst....
    Spätestens dann wenn der tatsächliche Gerätebesitzer sich eine
    Update DVD bestellen will, oder Freischalten will wird im der garmin Server lapidar mitteilen:
    Registrationscode wird schon verwendet.
    Er hat niemals eine Chance ohne dich an sein Gerät zu kommen.
    Derjenige der den Registrationscode hat UND zum ersten Mal mit
    einem mygarmin Konto verknüpft ist der Winner...

    Allerdings macht mich stutzig das du das Gerät zu dem Regcode nicht sehen kannst.
    Das dazugehörige GPS solltest du schon sehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich den registrations code angebe, wird nichts als schon registriert angezeigt und ich werde zur registrierung aufgefordert.


    mit der unit serial number könnte ich also das nicht bei mir vorhandene gerät auf mygarmin registrieren....?


    :cool: