Annäherungsalarm deinstallieren wegen Verbot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand von Euch sagen wie ich den Annäherungsalarm (Zumo550) deinstallieren kann. Da ich gehört habe dass dies verboten ist würde ich gerrne mein Zumo bereinigen, doch leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll. In dem Verzeichniss "POI" find ich nichts.


    Sind die "Garmin Gefahrenpunkte" ebenfalls POIs mit dem Hinweis auf Radarfallen?

    Im Vooraus herzlichen Dank für die Info.



    :confused:

  • Wenn Du nichts installiert hast gibts da auch nichts zum deinstallieren?!
    gruß
    gmc

  • Welche Dateien sind denn im ZUMO:\Garmin\POI Ordner drin?


    Es sollten sich nur diese darin befinden:


    ZUMO:\Garmin\POI BELUXCYCLOPSSAMPLE_120406.GPI
    ZUMO:\Garmin\POI FRANCECYCLOPSSAMPLE_010207.GPI
    ZUMO:\Garmin\POI NETHCYCLOPSSAMPLE_010207.GPI
    ZUMO:\Garmin\POI UKCYCLOPSSAMPLE_010207.GPI


    die Zahl am Ende könnte bei dir anders sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Funktion "Annäherungsalarm" muss ja nicht zwingend für Blitzer eingesetzt werden. Ich habe z.B. Die Bikertreffpunkte mit unterschiedlichen Annäherungsalarmen definiert und jedes mal wenn ich auf einer Straße in der nähe eines Treffpunktes vorbeifahre bimmelt es. Somit kann ich dann kurzfristig bei meinem "Der Weg ist das Ziel" fahren entscheiden ob ich eine Rast an einem mir noch unbekannten Treff einlege.

    Übrigens: Die Annäherungsalarme können auch bei geladenen POI-Dateien temporär deaktiviert werden.

    Grüßle, Sven

  • Hab grad mein Zumo nicht zur Hand, deshalb mal der Versuch das aus den Gedächtnis zu erklären:

    Servicemenü (Schraubenschlüssel), einmal nach unten un in die Annäherungsalarme rein, dann den einzigen Menüpunkt anklicken und da kann mann dann Benutzerdefinierte oder die Garmin-POI's deaktivieren.

    Dann bimmelt nix mehr, aber die POI's werden trotzdem noch in der Karte angezeigt.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Also bei mir ist fogendes noch zusätzlich drinn:
    poi.gpi
    portugalspainCyclopsSample_03217.gpi

  • Wenn du sonst nichts anders drin hast dann dürftest du auch keine besagten POI's haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bleibt die Frage, ob die Radarwarner Beispieldateien nicht auch schon verboten sind ... wer also z.B. in der Schweiz (wo das ja angeblich besonders streg kontrolliert wird) auf Nummer sicher gehen will, sollte auch die o.g. sample Dateien löschen.