Höhnenmessung : Anzeige im Datenfeld

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin hier neu im Forum und habe hier bereits einige hilfreiche Tipps erhalten.
    Bezüglich Navi mit GPS bin ich Anfänger und steige so langsam in die Materie ein. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Colorado 300 und habe bereits 2 Firmwareupdates eingespielt (aktuell 3.40).
    Nun zu meinem Problem mit der Anzeige der Höhe als Datenfeld links unten in der Karte: bei jeder Tour differiert die Anzeige der Höhe zwischen Start und Ziel (Start=Ziel) erheblich (> 60m). Interessant ist jedoch, dass die Anzeige der Höhe auf der Satellitenseite (über Funktion Andere) korrekt ist.
    Die Einstellung des Höhenmessers ist Automatische Kalibrierung: An und variable Höhe. Während der Tour habe ich das Navi bei Pausen 2 x abgeschaltet. Beim Start habe ich den Höhenmesser kalibriert (korrekte Höhe)
    Kann sich jemand diese Abweichung in der Anzeige erklären ??


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruss Achim

  • Hallo,


    ... habe bereits 2 Firmwareupdates eingespielt (aktuell 3.40)....
    Vielen Dank für die Antworten


    Gruss Achim


    Woher hast Du die Version?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Sorry, war ein Tippfehler, aktuelle Version ist 2.4 (update über Webupdater).


    Von Garmin habe ich zwischenzeitlich Infos zu meinen Problem: