Zumo an R1150GS mit Comkor-Halterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey an Alle,


    fahre jetzt seit eingen Wochen mit dem Zumo auf der GS. Allerdings bin ich mit der Befestigung an der Mittelstrebe nicht so ganz zufrieden (ginge eh nicht, wenn Tankrucksack auf'm Tank ist).
    Nach durchsicht der Comkor-Seite bin ich jetzt auf diese Halterung gestoßen:
    http://www.mobile-navigation.d…h=191_195&products_id=564
    Hat da schon einer Erfahrungen mir gemacht?? Position sieht ja klasse aus....nur wie soll das halten?? Habe den Zumo mit der abschließbaren TT-Halterung und über lege schon, ab das klappen kann!

  • Hey an Alle,


    fahre jetzt seit eingen Wochen mit dem Zumo auf der GS. Allerdings bin ich mit der Befestigung an der Mittelstrebe nicht so ganz zufrieden (ginge eh nicht, wenn Tankrucksack auf'm Tank ist).
    Nach durchsicht der Comkor-Seite bin ich jetzt auf diese Halterung gestoßen:
    http://www.mobile-navigation.d…h=191_195&products_id=564
    Hat da schon einer Erfahrungen mir gemacht?? Position sieht ja klasse aus....nur wie soll das halten?? Habe den Zumo mit der abschließbaren TT-Halterung und über lege schon, ab das klappen kann!


    Hallo,


    ich habe das vor einiger Zeit schon einmal auf einer US-Seite gesehen und damit geliebäugelt. Ich werde mir das Teil einmal im Original anschauen. Wenn sich das Ganze diebstahlsicher mit der abschließbaren TT-Halterung verbauen lässt, könnte das eine Alternative für mich sein.
    Werde berichten, wenn ich das Teil begutachtet habe.


    Gruß Jürgen

  • .... Wenn sich das Ganze diebstahlsicher mit der abschließbaren TT-Halterung verbauen lässt....


    Hey Bigbiker,
    ich habe mal mit einer eMail bei Conkor angefragt - in der Antwort heißt es, dass man von einer Kombination mit der TT-Halterung abstand nehmen sollte.
    Werde mir das Ganze aber irgendwie auch noch mal genauer anschauen, befürchte allerdings, dass es zu "kopflastig" werden könnte und somit der Zug auf die Tacho-Halterung zu groß.
    Mal sehen, vielleicht hat hier ja noch wer Erfahrungen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Highlandbiker,


    danke für die Info. Werde wohl morgen oder übermorgen einmal hinfahren.
    Melde mich dann wieder.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Highlandbiker,


    danke für die Info. Werde wohl morgen oder übermorgen einmal hinfahren.
    Melde mich dann wieder.


    Gruß Jürgen


    Ich war heute da...und habe das Teil mitgenommen! Zum Einbau muß der Tacho raus (Scheibe und darunter liegenden Windschild ab, Tachowelle am Rad lösen, Tachoschrauben öffnen und Tacho rausziehen).
    Mit Kopflastigkeit dürfte kein Problem bestehen, wenn man die TT-Halterung dran läßt, aber das wird dann recht wuchtig. Werde mich die Tage dran begeben, das Ganze umzusetzen und stelle dann Bilder hier rein.


    Ich weß ja nicht, von wo Du kommst Bigbiker - kannst aber gerne auch bei mir in Mülhem vorbei schaun!

  • Hallo Highlandbiker,


    ...


    Ich weß ja nicht, von wo Du kommst Bigbiker - kannst aber gerne auch bei mir in Mülhem vorbei schaun!


    komme ich gerne drauf zurück. Wohne am Lago di Baldiny, also ganz in der Nähe.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    @Highlandbiker


    habe mir die Bilder zu der Halterung angesehen und festgestellt, dass es mit meiner MRA-Scheibe, so wie ich sie für mich eingestellt habe, nicht so toll wäre. Da ich evtl. in der nächsten Saison, wenn ich meiner Familienministerin für Finanzen eine schlüssige Argumentationskette präsentieren kann, ein anderes Bike fahren werde, lohnen auch Aufwand und Kosten nicht wirklich.


    Gruß Jürgen


  • Hey Jürgen,
    dann wünsche ich Dir mal alles gute bei den Verhandlungen mit der Ministerin :D
    Ich habe mir das Teil geholt und werde mich jetzt gleich an die Schraubarbeiten begeben!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Highlandbiker,


    sieht doch gar nicht übel aus. Wie sieht es denn mit Vibrationen am Gerät aus?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Highlandbiker,


    sieht doch gar nicht übel aus. Wie sieht es denn mit Vibrationen am Gerät aus?


    Gruß Jürgen


    Kann ich im Moment leider noch nicht sagen....da ich Nachtschicht habe und da nicht unbedingt mit der Maschine raus möchte, bin ich bislang noch nicht gefahren!! Ich werde aber berichten :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marcus,


    schaut doch gut aus! Könntest Du auch noch ein paar Worte zur Montage verlieren? Danke!


    Gruß
    Michael

  • Hallo Marcus,


    schaut doch gut aus! Könntest Du auch noch ein paar Worte zur Montage verlieren? Danke!


    Gruß
    Michael


    Montage ist recht einfach - hat mich ungefähr 20Min gekostet.
    1. Scheibe und silberne Abdeckung runter
    2. Tachwelle an der Radnarbe abschrauben
    3. Muttern, die den Tacho halten ab
    4. Tacho so weit rausziehen, bis man die Halterung anbringen kann
    5. Tacho wieder einbauen und fest anziehen
    6. Abdeckung, Scheibe und tachowelle wieder anbringen....fertig!

  • Also - erster Erfahrungsbericht.
    Mit der abschließbaren TT-Halterung sind die Schwingungen massiv - besser gesagt, unerträglich! Ich habe die TT-Halterung jetzt mal demontiert und nur die Garminhalterung im Einsatz...das klappt sehr gut (bis auf die kleine Schraube oben drin, die nervt!)
    So halten sich die Schwingungen jetzt im ertäglichen Rahmen und man sieht, was man sehen muß, auch lesen kann man gut. Fazit: Emfehlenswert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Highlandbiker,


    danke für deinen Erfahrungsbericht. Da ich meinen 278er nur in der abschließbaren TT-Halterung nutzen will, ist dieser Halter von Comkor für mich keine Alternative.


    Gruß Jürgen