Update DVD NT 2008 nur für einen Rechner ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Mädels und Jungs
    habe erfolgreich meine Update DVD NT 2008, Zuhause auf MS und mein Zumo 550 aufgespielt.
    Jetzt wollte ich im Geschäft die neue Karte in MS aufspielen und freischalten.
    Das aufspielen hat geklappt, nur das Freischalten geht nicht !!!
    selbst wenn ich den Zumo anschließe und Freischaltcode vom Gerät wähle findet er keinen Freischaltcode.


    Auf der DVD ist auch nur ein 7 stelliger Code, so wie es aussieht kann diese Update DVD nur einmal auf einem System installiert werden, habe Heute Rücksprache mit Garmin Deutschland gehalten. Die meinen das ist neuerdings so, wird wohl dann auch bei Vollversion (keine update Version) so sein.


    Frage habt ihr das Problem auch ?
    Gibt es da eine Lösung ???



    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Die DVD kannste für alle Geräte verwenden, ist immer die gleiche. Nur der Code geht halt nur einmal. Das war schon immer so. Lediglich bei Vollversionen vor der V2008 war es möglich eine Zweitfreischaltung zu bekommen, die dann aber nicht updatefähig ist.


    Mit der DVD kann man mehrere Rechner installieren an dem mein sein GPS benutzt, man muss dann nur immer den gleichen Unlock Code (25-stellig) eingeben und schon gehts. Die DVD auf dem anderen Rechner aus dem Unterverzeichnis per .msi starten und nur den PC aktualisieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und Guten Tag,

    hab mein Zumo 550 auch erst seit 10/07. Ist es da sinnvoll die neue DVD NT 2008 zu kaufen und aufzuspielen.
    Vielleicht war die Frage auch schon gestellt bzw. wurde beantwortet. Bitte um einen Hinweis.

    Danke
    Gruß
    Hans-Jürgen



  • Wenn du nur in Westeuropa fährst hat sich nicht viel verändert. Im Osten sieht

    das wieder ganz anders aus . Im Westen mal ein neuer Kreisel ein Stück neue

    BAB . Diverse POIs sind dazu gekommen ect ect . Ich fahre seit ein paar Tagen

    mit CN2008,vorher habe ich auch alles gefunden . wenigstens in D und BENELUX.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nach dem automatischen Update findet man im my.garmin Konto den Freischaltcode. Diesen Code kann man beim 2. Rechner eingeben und kann dann von beiden PC die Karten verwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und Guten Tag,

    hab mein Zumo 550 auch erst seit 10/07. Ist es da sinnvoll die neue DVD NT 2008 zu kaufen und aufzuspielen.



    Da du deinen zumo ja noch nicht lange hast, bekommst du die doch umsonst.
    Also einfach bei my.garmin einloggen, wenn du dein Gerät schon registriert hast und dort nachschauen. Da kannst du die DVD kostenlos ordern.

    Also nix kaufen ;)

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70



  • Falls du dein zumo noch nicht registriert hast, solltest du dich unter MyGarmin registrieren. Falls du dich beim Kaufdatum vertippst, ein Datum ab 1.12.2007 ist sehr günstig, kannst du die Update DVD gratis ordern. ;)

    willi

  • Hallo Willi,
    Hallo Detlev,

    Danke für den Tip. Werde es heute Abend ausprobieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Das mit dem leider vertippen ist aber sehr wichtig (ab 01.12.2007);)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Also ich habe mein Kaufdatum am 09.02. ehrlich angegeben (Mai 07), die Update-DVD erhalten und freigeschaltet.
    Entscheidend ist wohl nur das Datum der Registrierung. Das Kaufdatum zu prüfen wäre auch zu aufwändig.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Wenn du nur in Westeuropa fährst hat sich nicht viel verändert.

    Das würde ich als sehr relativ sehen.
    In den Innenstädten hat sich einiges getan. So sind von allen Städten Geldautomaten erfasst, in den grösseren sind die Innenstadtgebiete mit recht ausführlichen Gebäudeinformationen versehen (Umrisse und interessante Inhalte wie Botschaften, öffentliche Gebäude usw.)

    Das nenn ich nicht mehr "nicht viel". Für den einen oder anderen ist das vielleicht sogar sehr interessant (zB für Städtereisen)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...