BMW RT über normal Helmlautsprecher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Frage ich habe eine RT1150 und einen Garmin 2610 dran gehabt.
    Jetzt soll ein Zumo ans Motorrad.
    Die alten Kabel vom Garmin sind noch am Motorrad und ich möchte auch nicht groß schrauben und basteln.
    Ich möchte kein Bluetooth.


    Kabel vom 2610 hat ja Strom und Audio Sprache über ein Kabel. Das geht nach hinten zu einer kleinen Box die automatisch umschaltet zwischen Radio und 2610.
    Das kabel was zu dieser Box führt hat einen Klinkenstecker der an das Garmin Kabel kommt. Soweit alles Gut.
    Besteht jetzt die Möglichkeit das Kabel zum Garmin abzuschneiden ich brauche ja nur die 12 Volt + und -. Dann das Audiokabel verlängern und in den Zumo stecken Vielleicht hat ja auch die Motorrad Kralle für den Zum schon einen Audio Srecker?? Wer weiß die Steckerbelegung des Kabels mit den Offenen Enden oder die Farben für + und -


    Gruß Arno

  • Hallo Arnold,


    die Motorradhalterung des Zumo hat seitlich unter einer Gummikappe zwei Buchsen, 3,5mm Klinke für Audio ( das ist die untere, stereo ) und 2,5 mm Klinke für ein Mikro ( die obere,mono ). Hier kann mittels Verbindungskabel die Motorradhalterung des Zumo und die Buchse des Garmin verbunden werden.


    Die Kabel für die Stromversorgung des Steckers haben die Farben rot für plus und schwarz für minus ( Pin 1 und 2 des Garminsteckers ).


    Die Audiokabel sind weiß (speaker-; Pin 7 und braun Pin 8 ) des Garmin Steckers. Gezählt werden die Pins von unten nach oben des Steckers.


    Die angehängte Grafik stammt zwar vom 2650 ist aber bei allen gleich.

  • Hallo Thomas


    Danke :p:D für das Bild und die Erklärung somit kann ich das alte Kabel nutzen wenn ich es ändere.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...