Preissenkung bei Garmin???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Doch doch beim Colorado 300 auf der Prouduktseite stehts immer noch drin.
    Gerade weil der Händler sehr seriös aussieht macht ja diese Angabe stutzig,sollte die vielleicht keiner wissen sowie vor der Senkung? Es ja auch nur einer bekantgegeben das man keine Geräte mehr kaufen soll (und das erst eine Woche vorher)
    Gruß Bernd


    Das ist so nicht ganz richtig, es wurde vor ca einem halben Jahr angekündigt das die Kartenprodukte teurer werden in dem Zusammenhang wurde auch angekündigt das die Preise der Geräte sinken werde. Das die Preissenkung so drastisch ausfällt konnte natürlich damals niemand ahnen.


    Grüße, Hein

  • Hallo,


    das Thema wurde schon einmal angesprochen. Findet ihr es nicht recht eigenartig, in einem, von einem Garmin-Fachhändler gesponserten, Forum Werbung für die Konkurrenz zu machen, auf deren Seiten zu verlinken und derartige Preisdiskussionen zu führen?


    Das ist fast genau so, als wenn man im Ladenlokal des Händlers AB der Marke XY ein Werbeplakat des Händlers CD der gleichen Automarke aufstellen würde. Was meint ihr, wie lange das dort stehen bleibt?


    Die grundsätzliche Diskussion über Preissenkungen ist ja OK! Der Rest jedoch ist völlig daneben.


    So, das musste raus, auch wenn viele jetzt wieder auf mich einprügeln. Ich habe ein dickes Fell!


    Gruß Jürgen

  • Verstehe ich nicht - wenn der Händler ein Forum aufmacht: schön. Aber trotzdem darf man sich über alles unterhalten IMHO - damit muß der Händler rechnen und hat das wohl auch.


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist fast genau so, als wenn man im Ladenlokal des Händlers AB der Marke XY ein Werbeplakat des Händlers CD der gleichen Automarke aufstellen würde.

    Nö. Das wäre, wie wenn ich meinem Kumpel im Laden xy erzählen würde, dass er genau das gleiche Teil im Laden cd viel günstiger bekommt. Würdest du das deinem Kumpel verschweigen?:p

  • [FONT=&quot]Folgendes habe ich auf Anfrage bei Garmin Schweiz erhalten:[/FONT]

    [FONT=&quot]Auch bei uns wird es sicherlich Preisänderungen geben. Wird aber frühestens ab 31.03.08 geschehen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüssen[/FONT]
    [FONT=&quot]Franziska Fankhauser[/FONT]

    [FONT=&quot]by[/FONT]
    [FONT=&quot]Bucher + Walt[/FONT]
    [FONT=&quot]Rte de Soleure 8[/FONT]
    [FONT=&quot]CH-2072 St-Blaise[/FONT]
    [FONT=&quot]email: info@garmin.ch[/FONT]

  • Nö. Das wäre, wie wenn ich meinem Kumpel im Laden xy erzählen würde, dass er genau das gleiche Teil im Laden cd viel günstiger bekommt. Würdest du das deinem Kumpel verschweigen?:p


    Hallo,


    nö, das kann man so nicht vergleichen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Findet ihr es nicht recht eigenartig, in einem, von einem Garmin-Fachhändler gesponserten, Forum Werbung für die Konkurrenz zu machen, auf deren Seiten zu verlinken und derartige Preisdiskussionen zu führen?


    Nö, finde ich nicht. Ich bin schon der Meinung, dass der Fachhändler es aushalten sollte, dass auf andere (billigere) Anbieter verwiesen wird. Umgekehrt wird ja seine Kompetenz als Argument auch verwendet - hat er ja auch selbst gewählt - denke ich - Kompetenz statt billig.


    Gruß


    PS: man muss ja nicht übertreiben :D

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,
    nö, das kann man so nicht vergleichen.

    Ich denke schon, dass das der richtige Vergleich ist. Dein Vergleich mit dem Werbeplakat im Ladenlokal würde auf das Internet umgemünzt bedeuten, dass ich auf der Startseite www.comkor.de das Logo der Konkurenz samt Link anbringe...


    Aber die Diskussion ist natürlich ziemlich OT, darum war es das von meiner Seite in diesem Thread.

  • Wenn man die Preise vom Boardbetreiber mit denen der s.g. billigeren Anbieter vergleicht, betragen die Unterschiede nur ein paar Euros. Da soll jeder für sich entscheiden. :rolleyes:
    Bei meinem Erstkauf bin ich 150 km nach Velbert gefahren, obwohl ein offizieller Händler nur 3 km entfernt ist. Bei gleichen Preisen war mir die gute Fachberatung vor Ort diese Anreise und die Kosten der Anreise wert. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem Fachhändler lese ich heute folgendes:

    Lieferengpass bei Garmin Handgeräten!
    Garmin Deutschland kann im Moment folgende Handgeräte nicht liefern: eTrex H, vista Hcx, legend Hcx, 60csx und 60cx. Leider sind auch unsere Lagerbestände wegen der -aktuell- sehr hohen Nachfrage aufgebraucht. Nächster Liefertermin für diese Geräte: ca. 04.04.2008. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Nur vom Colorado (und den m.E. wenig attraktiven Modelen Venture HC und Summit HC) gibts anscheinend noch genug!?!! ^^

    Uwe


  • Uwe, das ist doch klar:
    eTrex H, vista Hcx, legend Hcx, 60csx und 60cx sind für Einsteiger und den Normaluser (die Masse) und werden dementsprechend gekauft. Nur die Profis greifen natürlich zum Colorado. :lol:

    Stefan

    Bin ja schon weg...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe nur mal kurz den Preis vom Zumo 550 mit dem Angebot des Forenbetreibers verglichen. In Velbert ist es günstiger!:lol:


    Gruß Jürgen


    Na ja, zumindest bis heute gewesen.


    Aktuell ist´s bei Globetrotter günstiger.


    MfG


    Dirk



  • Hallo,


    toll, mein Posting war vom 20.03.2008! In den 12 Tagen haben sich die Spritpreise ca. 30 mal geändert!


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    toll, mein Posting war vom 20.03.2008! In den 12 Tagen haben sich die Spritpreise ca. 30 mal geändert!


    Gruß Jürgen


    N´abend :),


    mag ja sein das sich die Spritpreise 30 mal geändert haben, aber ich will ja nicht tanken sondern ein Navi kaufen ;).


    MfG


    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    dann warte noch einmal 12 Tage und schau nach dem Preis!:)


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    dann warte noch einmal 12 Tage und schau nach dem Preis!:)


    Gruß Jürgen


    Da habe ich kein Problem mit, denn ich brauche das Navi ja erst ab Mai :D


    Na ja, ich weiss ja schon das man irgendwann mal zuschlagen muss und das die Preise sich nach dem Kauf auch weiterhin nach unten bewegen werden, nur ist im mom wohl ein etwas größerer Umschwung zu verzeichnen und da ich meinem Geld nicht böse bin kann ich auch noch etwas warten :)


    MfG


    Dirk

  • ... ich brauche das Navi ja erst ab Mai ...

    Dann solltest Du aber einige Zeit vorher mit der Eingewöhnung und dem Kennenlernen anfangen, bevor es wirklich ernst wird.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann solltest Du aber einige Zeit vorher mit der Eingewöhnung und dem Kennenlernen anfangen, bevor es wirklich ernst wird.

    paul-josef


    Moin,


    na ja, ich bin ja kein absoluter Newbi mit nem Navi, z.Zt. düse ich noch mit einem GPSMap 60 CS durch die Gegend.:)


    Es ist mir dann schon klar das das neu Navi mehr kann als das alte, aber der Umstieg dürfte dann rel. schnell vollzogen sein :)


    MfG



    Dirk

  • Hallo Zusammen

    Ich möchte mir in kürze ein neues Navi von Garmin kaufen. Nämlich das Garmin nüvi 770. Ich muss zwingend die 770er Version habe, da ich sehr viel in Nordamerika unterwegs bin.

    Nun meine Frage: Wird der Preis bei dem Garmin nüvi 770 auch noch fallen? Oder ist dort gar nichts in Sicht?:)

    Danke für eure Antworten.

    Gruss
    Chrigu_occ