Vista mit SP1 und alte Software CNNT V.9 mit Zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    irgend einer ne Idee wie Windows Vista Service PACK1 mit der City Navigator NT vom Zumo umgeht?

    Mapsource kommt anscheinend nicht klar mit Vista.

    Beim starten von Mapsorce kommt die Meldung "Zugriff verweigert als ....versuchte Registrierung zu lesen".



    mod:
    Habe Deinen Threadtitel von "32 ..." auf "Vista mit SP1 ...." geändert. Unter 32 kann sich kein normaler User etwas vorstellen.
    blackwilli

  • Hey,


    gleiches Problem mit Vista.


    Folgende Fehlerbereinigung wurde mir vorgerschlagen:



    Als erstes hatte ich die Benutzersteuerung deaktiviert, kam aber nicht zum Erfolg. Danach die neuste Version aufgespielt 6.13.7 seit dem macht MS unter Vista keine Probleme mehr.


    Ich habe auch SP1 (32Bit) drauf läuft nach wie vor noch.


  • ...Ich habe auch SP1 (32Bit) drauf läuft nach wie vor noch.


    Mein MS kennt sei ca. 8 Monaten VISTA und hatte bis heute keine Probleme.


    Du musst MS mit " Administrator Rechte " installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps Ihr beiden,

    als blutiger Anfänger mit Vista habe ich nun bei enem Bekannten es geschafft Map-Source zum laufen zu bringen.
    Nur das Update auf 6.13.7 mussten wir von Hand bei Garmin downloaden und installieren.Aus Map-Source selber ging es nicht.Kam immer die Meldung "not Valid Line.... blabla).


    Danke und frohe Ostern,

    Alexander3

  • Also Ich habe seit ca einem Jahr Vista Ultimate 64 bit im einsatz und bin seit 1er Woche besitzer eines Garmin Vista hcx.
    sp1 habe ich seit 2 Wochen drauf aber keinerlei Probleme mit irgend einem Garmin Produkt.

  • Mapsource kommt anscheinend nicht klar mit Vista.

    Beim starten von Mapsorce kommt die Meldung "Zugriff verweigert als ....versuchte Registrierung zu lesen".




    Auf der DVD der CN v9 NT Version ist vermutlich eine MS Version drauf, die noch nicht Vistatauglich ist.
    Die Installation ist trotzdem relativ einfach:

    CN v9 NT installieren, dabei wird auch irgendeine MS Version installiert.
    Danach MS NICHT STARTEN!
    Von garmin.com die aktuelle MS Version 6.13.7 herunterladen und auf lokaler HDD speichern.
    Die ms6137.exe Datei von der lokalen HDD doppelt anklicken.
    Diese wird jetzt über die bestehende Version "drüberinstalliert".
    Jetzt kannst du MS starten.
    Ev. auch noch die Updates für die garmin USB Treiber machen.
    USB Treiber Version 2.2.1, die sind ebenfalls Vistatauglich.

    Bei uns läuft MS 6.13.7 unter Vista home mit SP1 ohne Probleme.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...