SD Karte ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie kann ich mein MeriGold überreden, meine SD Karte zu erkennen?
    In Grönis FAQ gibts nen Hinweis auf ein Menü ‘Card Utilities’. Dieses Menü finde ich nicht. Wo verbirgt sich das Menü und wird es nur angeboten, wenn der Empfänger eine SD Karte erkannt hat?


    Wenn ja, dann funktioniert meine Karte wohl nicht in dem Empfänger


    Danke und Grüße
    Komar

  • Zitat

    Zitat von komar@12.02.2004 - 19:44
    In Grönis FAQ gibts nen Hinweis auf ein Menü ‘Card Utilities’.


    Moin,


    bei den neueren Firmwares heißt es dann tatsächlich "Karten-Utilities" ;)
    Wenn Du es nicht findest, dann ist keine Karte drin.
    Wenn eine Karte drin ist, dann erkennt Dein Meridian sie nicht. Wenn Dein Meridian sie nicht erkennt, dann ist sie vielleicht von XP formatiert. Für diesen Fall gibt es diesen Tipp, den Du vielleicht auch schon selbst gefunden hast.
    Klappt alles nicht, dann trage den Kartenhersteller bitte in diese Liste ein, wenn er da nicht schon drin steht.
    Schlußendlich mußt Du die Karte umtauschen, wenn Du sie nicht zum laufen bekommst.


    Mehr weiß ich auch nicht :D


    Grüße
    Gröni


  • Hallo Gröni,


    ich habe die Karte mittlerweile getauscht. Die neue Karte wird auch erkannt (d.h. das Menü Karten-Utilities erscheint). Allerdings erscheint bei einem Test der Karte immer der Hinweis, dass die Karte nicht formatiert sei.
    Ich habe diese aber sowohl unter Win2000 und direkt im GPS Empfänger formatiert.


    Wie lange dauert denn eine Formatierung im Empfänger? Nachdem ich den Menüpunkt ausgewählt habe dauert es ca. 2-3 Sek bis das ursprünglich gewählte NaviDisplay wieder erscheint. Die Karte (128MB) ist aber doch wahrscheinlich noch nicht formatiert.


    Grüße
    Komar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    doch, doch, das geht so schnell, weil ja nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird und nicht tatsächlicher jeder Sektor der Karte.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@16.02.2004 - 20:41
    Moin,


    doch, doch, das geht so schnell, weil ja nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird und nicht tatsächlicher jeder Sektor der Karte.


    Grüße
    Gröni


    Hallo,


    dann müsste anschließend ja der Test der Karte funktionieren. Mein MeriGold behauptet aber hartnäckig, dass die Karte nicht formatiert sei :motz:


    Jetzt bin ich schon ein wenig ratlos. Irgend etwas passt nicht zusammen. Liegt das Problem eher auf Seite des Empfängers oder der SD Karte (mittlerweile zwei Karten getestet).


    Grüße
    Komar

  • Das Problem hatte ich auch am Anfang.
    ein update auf 5.12 bei meinem Paltinium brachte besserung.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Ist eine 128 MB sandisc


    Gruss Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Steff@16.02.2004 - 21:24
    Das Problem hatte ich auch am Anfang.
    ein update auf 5.12 bei meinem Paltinium brachte besserung.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Ist eine 128 MB sandisc


    Gruss Steff


    Hallo Steff,


    danke für den Tipp. Der Update auf 5.12 hats gebracht :rolleyes:
    Ich finde es nur erstaunlich, dass die Karte bei mir unter 4.06 nur halb erkannt wurde.


    Der Update lief übrigens problemlos durch.


    Danke u. Grüße
    Komar

  • Moin,


    hee, wie geil ist das denn! Hier lern ja selbst ich noch was dazu! :lol:


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.