Sicherheitskopie North America SD-Card möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nochmal: Eine Karte wird dann freigeschaltet wenn die Routine zur Berechnung aus Unit-ID und Kartenunlock Code (beide frei einsehbar) eine gültige Kombination findet. Im 25-Stelligen Unlock Code steckt die Unit-ID mit drin. Dies gilt für MS generierte Images.


    Jetzt müsste ein Besitzer einer preload SD Karte mal bitte in die IMG Datei reinsehen und gucken, was dort für ein Unlock Code vorhanden ist, wenn überhaupt. Ich vermute, der fehlt und das Gerät prüft daraufhin den Secure bereich auf eine gültige Freischaltung, wie die auch immer aussehen mag (SN der Karte, eigener Code etc)

  • Worum es mir hier geht, ist ausschließlich Posting #7.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das wirklich so ist, deswegen hab ich eine Anfrage bei Garmin gestartet.
    Das würde in meinen Augen nämlich absolut keinen Sinn machen.
    Aber schau ma mal, große Firmen bringen ja auch durchaus mal was sinnfreies auf den Markt. :rolleyes: :D


    Jetzt müsste ein Besitzer einer preload SD Karte mal bitte in die IMG Datei reinsehen und gucken, was dort für ein Unlock Code vorhanden ist, wenn überhaupt. Ich vermute, der fehlt und das Gerät prüft daraufhin den Secure bereich auf eine gültige Freischaltung, wie die auch immer aussehen mag (SN der Karte, eigener Code etc)

    So ähnlich wird es ablaufen.
    In der GPSMAP 60/76 C(S)X Serie kam die Unterstützung von preloaded Cards übrigens erst mit Firmware 2.40 dazu, war also nicht von Anfang an drin.


    LG, bp