Koordinatensuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wie kann ich am einfachsten nach Koordinaten suchen?

    Beim Zumo und Quest kann ich diese bei der Zielsuche direkt eingeben, beim Quest werden die Koordinaten sogar beim scrollen angezeigt.
    Bisher gehe ich beim Colorado so vor, dass ich einen Wegpunkt erzeuge, diesendann bearbeite, d.h. die Koordinaten abändere, um dann nach diesem Wegpunkt zu suchen.
    Geht das auch einfacher?

    Was heisst eigentlich Wegpunkt projektieren?

    Danke für die Info's.:)

    Liebe Grüße aus St.Nikolaus

    Harri


  • Geht das auch einfacher?


    Nein, im Moment sind die Funktionen bezüglich der Koordinateneingabe beim COLORADO noch nicht so komfortabel wie bei den älteren Modellen. Hier hat GARMIN bei den kommenden Firmwareversionen bestimmt nocht einigen Nachholbedarf.

    Zitat


    Was heisst eigentlich Wegpunkt projektieren?


    Von Deiner aktuellen Position, oder einem beliebigen Wegpunkt aus, kann man einen neuen Wegpunkt erstellen, in dem man eine Richtungsangabe, z.B. 45° und eine Entfernung angibt, z.B. 1000m. Und das nennt man Wegpunktprojektion.

    mfg
    JLacky