Firmware 4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hat jemand negative erfahrung mit 4.0, ich weiss nicht ob ich sie jetzt aufspielen soll.


    grüsse gerhard

  • tue es erst mal nicht.
    ich bin wieder zurück auf 3.9 wegen einem, hier bereits besprochenen, Problem

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    immer dann wenn man es nicht braucht kommt so ein Müll raus!:mad:

    Habe Ver. 4.00 aufgespielt und gesehen Zumo 550 läuft ganz norm.

    Bis ich dann probierte ein Ziel einzugeben zack alles dunkel.:o

    Also selbes Spiel wieder hochfahren Zieleingabe zack wieder dunkel.:o
    Also spart euch die zeit wieder das zu löschen und bleibt bei 3.90 :confused:

  • Ich auch einen Zumo 550, mit FW 4.0 und bei mir funktioniert alles bestens!!!
    Achso: CN NT 2008 und alles andere ist auch auf dem neuesten Stand!

    Grüßle

  • Habe bislang nicht ein einziges Problem damit.

    Karten sowohl auf dem Zumo als auch auf der SD, aber jede Karte komplett in einer Datei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    habe schon gedacht hätte mich zu blöd dran gestellt.:huh:

    Da aber von unseren Biker die selbige erfahrung gemacht haben bin ich mal gespannt an was es liegt!:cool:

    Bis dahin 3.90;)

    oder vieleicht in 14 Tagen 4.1 :rolleyes:

  • Frage an die, bei denen es funktioniert:


    Ist irgendetwas "weltbewegend" wichtiges geändert oder verbessert?

  • Das steht im Change Log, welches außer auf Garmin's HP auch im Webupdater angezeigt wird und hier im Forum 5 Minuten nach Veröffentlichung eines Updates ebenfalls nachzulesen ist...


    Hoffe geholfen zu haben :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Das steht im Change Log, welches außer auf Garmin's HP auch im Webupdater angezeigt wird und hier im Forum 5 Minuten nach Veröffentlichung eines Updates ebenfalls nachzulesen ist...


    na ja, so pauschal lässt sich sowas nicht beantworten - es gab in der Vergangenheit schon die ein oder andere Problemlösung, die nicht im ChangeLog stand. Von daher ist die Frage schon berechtigt.


    Mir ist aber bei der FW4.0 nichts aufgefallen, was nützlich wäre. Es gab zwar Stimmen, die von einem schnelleren Start berichteten, aber das war möglicherweise nur ein grundsätzlicher Effekt des FW-Neuschreibens und Konfigurationsdateien glatt ziehen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)