Installation Topo Schweiz und Europe NT V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen


    Ich habe einen brandneuen Colorado 300 vor mir und habe folgendes Anliegen.( Noch ist keine SD-Karte installiert)


    Ich besitze bereits einen Zumo 550 für mein Motorrad. Darauf ist bereits eine Europe NT V9 installiert. Dies funzt soweit auch. Nun möchte ich auf meinem Colorado einerseits die Topo 1.1 der Schweiz installieren und wenn möglich (und zulässig) auch die NT V9. Bei der ganzen Freischaltung blicke ich nicht mehr durch. Kann mir jemand helfen?


    Brauche ich noch eine SD Karte, damit das ganze Kartenmaterial Platz hat? Und wenn ja, welche ist zu empfehlen?


    Besten Dank im voraus und schöne Grüsse aus der Schweiz

  • Nun möchte ich auf meinem Colorado einerseits die Topo 1.1 der Schweiz installieren und wenn möglich (und zulässig) auch die NT V9. Bei der ganzen Freischaltung blicke ich nicht mehr durch. Kann mir jemand helfen?


    Hallo Dodo

    Für das Colorado kannst Du in Deinem MyGarmin Konto unter dem Produkt 'Zumo' / 'CN NT v9' einen zweiten Freischaltcode generieren.

    Falls Du den Colorado noch nicht registriert hast, rate ich Dir diesen in enem zweiten / anderen 'MyGarmin' Konto zu registrieren als den Zumo. Falls Du das einte oder andere Gerät mal verkaufen willst, kannst Du dann problemlos das entsprechende MyGarmin-Konto mitgeben.

    Wie gross die CN und Topo zusammen sind, weiss ich nicht. Das findest Du aber in Map Source ganz schnell heraus, Klicke einfach mal die Karten der Topo und von CN zusammen zum Übertragen an, dann siehst DU zuunterst im Fenster die Dateigrösse.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Topo CH = knapp 320 MB

    CN EUR je nachdem was alles genutzt werden will. Nimm eine 4 GB Karte und du bist auf der sicheren Seite, wobei es mit einer 2 GB wahrscheinlich auch geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch für die Hinweise.
    Habe mit Hilfe von Garmin Schweiz alle meine Karten auf eine 4 GB Karte gebracht. Ein Trick dabei ist, dass alle Karten in MapSource ausgewählt und dann in einem Schritt übertragen werden müssen. Ich habe den Fehler gemacht beide Karten hintereinander zu übertragen. Damit wird mit der zweiten Übertragung die Karte der ersten Übertragung überschrieben. :(

    Ich habe dabei beste Erfahrung mit dem telefonischen Support gemacht. Freundlich, geduldig und kompetent. Soll auch mal gesagt sein...

    Somit ist das Thema für mich an dieser Stelle erledigt.

    Viel Spass noch mit dem C300.