Explorist 500 LE Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe gestern ein neuen Exploristen 500LE aus Amerika bekommen das Gerät registriert und dann einen FW Update gemacht. Leider hat mir niemand gesagt das der USB anschluss für den Strom nicht reicht! Also ist das Gerät mitten im Update abgeschmiert. Konnte dann nur noch im Geheim Menü die 95 ausführen und hatte danach auch keine Basemap mehr. Habe dann von meinem Nachbarn, der einen Deutschen 500.er hat, die Hintergrund Karte von seinem Gerät gesichert und auf meinem Gerät aufgespielt. Jetzt funktioniert der Explorist wieder. Habe dann das Update durchgeführt. Jetzt läuft alles wieder ohne Fehlermeldung. Habe dann mit DirectRoute eine Detailkarte erstellt und diese auf die SD-Karte überspielt. Beim Aktivieren der Detailkarte bekomme ich immer die Meldung "Ungültige Detailkarte". Ich vermute das liegt daran das ich die Karte von meinem Nachbarn aufgespielt habe. Ich bekomme aber nirgend wo die Europa Basemap (auf der Russenseite gibt es auch nichts mehr). Also ich möchte die Europa Basemap auf diesem Gerät betreiben damit ich auch mein Direct Route und meine Topo-Karte darauf betreiben kann.

  • Wie kommst du auf die Idee, daß die Fehlermeldung Ungültige Detailkarte was mit der Basemap zu tun hat ?
    Hast du bei DR die Seriennummer korrekt eingegeben ?

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.