Anfängerfrage zum Colorado 300 - Rasterkarten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Ich habe vermutlich ein paar grundlegende Anfängerfragen zum Colorado, habe aber leider beim Suchen nichts passendes gefunden.
    Bis jetzt habe ich PDA basierte Navis vom Discounter benutzt. Da mich die Strassennavigation nicht so interessiert, habe ich mir zusätzlich MagicMaps + die Interaktiven Kartenwerke gekauft.
    Nun interessiere ich mich für "richtige" Outdoor Navis wie den C300 und bin etwas verwirrt. Laut Artikelbeschreibung ist in der Grundausstattung eine weltweite Basiskarte vorhanden, lässt sich diese schon sinnvoll zum Wandern oder Radfahren verwenden ?
    Kann man die Rasterkarten von den Interaktiven Kartenwerke DVDs auf dem Garmin verwenden oder muss ich mir die Original Daten von Garmin kaufen ?


    Sollten meine Fragen bereits im Forum beantwortet sein oder gar in einem FAQ stehen wäre ich für einen Link sehr dankbar ;)

  • Hallo fillg1,
    Die Basiskarte auf dem Gerät ist ganz nett aber nicht wirklich zu gebrauchen was aber nicht heisen soll das sie überflüssig ist. Auf der Basiskarte sind nur Autobahnen und Bundesstr, Orte (ohne Stadtpläne), größere Gewässer.


    Deine MagicMaps kannst du zum planen am Pc weiterhin nutzen allerdings nicht auf ein Garmin-GPS übertragen.


    Grüße, Hein