Alternative zu Garmin ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Danke ;)
    Ich war gestern beim Matz. Der hatte 3 Tritons (deutsche). Je einen 400, 500 und 2000. Den 400 hat er im hohen Bogen in einen Wassergraben geworfen. Das Ding ist dann abgetaucht und schwamm kurz danach an der Oberfläche. Zum Saubermachen dann mit der Wurzelbürste und fliessendem Wasser. Mich hat das überzeugt :)
    So wie ich es gesehen habe, gibt es neue Karten für D, Ö, Schweiz die so aussehen wie die Top50 Karten also mit Häusern und Stadtgrenzen und sowas. Sah echt geil aus. Darüberhinaus hatte er wirklich alles an Karten die man sich so vorstellen kann. So genau habe ich da auch nicht mehr nachgefragt aber für meine Gegenden in den Alpen, Frankreich und Deutschland gabs astreines Material.

    Harry

    - btw: kann schon sein, dass der Triton nicht perfekt ist, aber ich kann nunmal besser beurteilen, was ich sehe und was ich gesehen habe war genau das was ich haben will

  • hmops

    Zitat

    Ich war gestern beim Matz. Der hatte 3 Tritons (deutsche). Je einen 400, 500 und 2000. Den 400 hat er im hohen Bogen in einen Wassergraben geworfen. Das Ding ist dann abgetaucht und schwamm kurz danach an der Oberfläche. Zum Saubermachen dann mit der Wurzelbürste und fliessendem Wasser. Mich hat das überzeugt :)


    Hi Harry,


    Du schreibst 3 Tritons (deutsche). Heißt Europa Basemap? Und gibt es sowas wie den City Navigator auch? Und wer ist Matz?
    Möchte mich auch gerne informieren!


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • So genau habe ich da auch nicht mehr nachgefragt aber für meine Gegenden in den Alpen, Frankreich und Deutschland gabs astreines Material.

    Hallo Harry,


    das hättest du aber tun sollen . . .
    dann hättest du vielleicht gemerkt dass es sich dabei AFAIK meist um konvertierte Garmin-Karten handelt :p


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harry,

    das hättest du aber tun sollen . . .
    dann hättest du vielleicht gemerkt dass es sich dabei AFAIK meist um konvertierte Garmin-Karten handelt :p

    Grüsse - Anton



    Das hat er mir sogar ganz zu Anfang schon gesagt, dass es keine umgewandelten Garminkarten sind. Toll fand ich, dass es Vektorkarten sind die die Detailtiefe und das Aussehen von Top50 Karten haben. Am besten frag den doch selbst. Der treibt sich im Magellan Forum herum.

    Harry

    - jetzt is erstma Feierabend :)

  • Am besten frag den doch selbst. Der treibt sich im Magellan Forum herum.

    Hallo Harry,


    ich habe bereits dort gefragt - das ist aber alles top secret
    . . . nur für gute Freunde :p


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Anton,


    danke für den Link und den Verweis auf das Magellanforum. Aber wenn das alles ist, weiß ich nicht so recht ob mich das vom Hocker haut!:lol:
    Es ist alles irgendwie wie eine Geheimorganisation. Ich bekomme überhaupt keine Infos, welches Gerät was für eine Basemap hat, welche routigfähige Karten es gibt, usw. Und warum soll man erst wo anrufen, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte. Ich denke, für mich jedenfalls, ist Magellan (noch) keine Alternative!


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Geheim ist nur, wann, wo oder bei wem und zu welchem Preis man die ganzen Karten bekommen kann! :p

    Hallo Uwe,


    ich will die supergeilen Magellankarten der ganzen Welt auch mal sehen . . .
    :cool:


    Anton


    PS: wenigstens wartet Harry jetzt glücklich auf ein Triton 2000

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, man kann auch um den heissen brei rumreden! sowohl hier, als auch im magellan board! ich werd ned so richtig schlau draus, und laut der magellan seite gibts so gut wie nix vernünftiges...

  • Hallo,


    ich will die supergeilen Magellankarten der ganzen Welt auch mal sehen . . .
    :cool:


    Um dann festzustellen, das irgend wo wieder dein Basisimaterial oder eine andere Idee von dir in die Karte eingeflossen ist? :confused:


    Gruss Joern Weber

  • Um dann festzustellen, das irgend wo wieder dein Basisimaterial oder eine andere Idee von dir in die Karte eingeflossen ist? :confused:

    Hallo Jörn,


    das spricht immerhin für Qualität . . .


    :rolleyes: Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenigstens wartet Harry jetzt glücklich auf ein Triton 2000


    habe heute gehört, dass die Wartezeit vorbei ist und die Neuen schon auf dem Weg zum Händler sein sollen :D:D:D:D:D:D:D


    Harry

  • Hallo Harry,

    ich verwende den T2000 seit Januar. (US import) Seit dem neuesten FW Update bin ich äusserst zufrieden. Da ich ihn beim Meeresangeln einsetze ist mir die Wasserdichtigkeit auch äusserst wichtig. Seekarten gibts ja genug.

    Fakt ist jedoch, dass es wirklich mehr Kartenmaterial für die Garmin Geräte gibt. Da solltest Du dich vorab informieren welche Karten es für deine Bedürfnisse gibt und dann entscheiden. Oder natürlich zu warten und zu hoffen, dass die angekündigten Karten für den Triton auf den Markt kommen.

    Optimal wäre natürlch, wenn der Triton Garmin Karten fressen könnte...:D

    VG Sockeye

  • Ich habe letzen Freitag meinen Europa Triton 500 bekommen und übers Weekend insgesamt 120 Km im Gelände zurückgelegt. Für mich gibt es absolut nichts auszusetzen. Keine Abstürze oder sowas. Ich brauche nur für Frankreich, Deutschland und bisschen Alpen Karten - habe ich alles bekommen.

    @macnetz: Ich habe extra mal nachgefragt: Keine der Karten ist verwurstetes Zeug von Garmin. Ist mir aber auch echt egal. Hauptsache funktioniert :)

    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @macnetz: Ich habe extra mal nachgefragt: Keine der Karten ist verwurstetes Zeug von Garmin. Ist mir aber auch echt egal. Hauptsache funktioniert :)

    Hallo Harry,


    dann lass die Karten mal sehen . . .


    das interessiert hier auch andere ;)


    Grüsse - Anton

  • Hallo Harry,


    dann lass die Karten mal sehen . . .


    das interessiert hier auch andere ;)


    Nicht, dass hier Unklarheiten entstehen, dass halblegales Material benutzt worden wäre.
    Der Magellan-Board-User "inkognito" hat in besagtem Forum, im Unterforum "Maps und eigene Karten" veröffentlicht, welche Karten für Magellan zur Verfügung stehen, bzw. welche Projekte "in der Mache" sind.
    Wer "inkognito" kennt, dürfte wissen, das alles dort absolut seriös abläuft.
    Wer Fragen dazu hat, wird sich sicher sie Mühe machen können, den genannten User selbst zu fragen. "hmobs" kann daher hier sicher keine "wasserdichten" Infos geben.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    an der von dir genannten Stelle gibt es nur "ein Überblick über aktuell laufende Kartenprojekte" - keinesfalls lieferbares Kartenmaterial.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Meinung, solange es keine ofizielle oder wenigstens öffentlich zugängige Angebote gibt, sprich einen Shop wo ich mir Karten aussuchen kann, ist das alles keine Alternative. Wo soll man erfahren, ohne Mail per Pn was man überhaupt kaufen kann? Eigentlich schade, weil Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.


    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Meine Meinung, solange es keine ofizielle oder wenigstens öffentlich zugängige Angebote gibt, sprich einen Shop ......


    Nicht jeder Anbieter von Produkten betreibt einen kompletten Shop!


    Wo soll man erfahren, ohne Mail per Pn was man überhaupt kaufen kann?


    Wenn es keinen offiziellen Internetshop gibt, bleibt halt nichts anderes als email oder PN! Wo ist denn da das Problem?


    Gruß
    Bernd