Mein Gerät taucht nicht (mehr) in myGarmin auf.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Garmin Datenbank für die Geräte Registrierungen wurde öfters mal umgebaut und bockt deshalb manchmal. Man sieht seine Geräte oder Karten nicht mehr. Das wird zum Ärgernis, wenn man Kartenupdates bestellen will. Aber das lässt sich meist selber recht einfach beheben. Es gibt 2 Dinge, die man probieren kann, ehe man sich an Garmin wendet und aufgibt :)


    Der 1. Fall: Man loggt sich in sein Konto ein, sieht seine Geräte nicht. Dann versucht man sein Gerät erneut zu registrieren und es taucht wieder auf. Das geht auch wenn im Konto weitere Geräte vorhanden sind und nur bestimmte fehlen. Problem gelöst.


    Der 2. Fall: Die Lösung von Fall 1 schlägt fehl, weil das Garmin System meldet, das das Gerät bereits registriert ist. Hier wird's etwas komplizierter. Das passiert, wenn man mal sein Garmin Konto vergessen hat und ein neues angelegt hat oder irgendwas anderes bei der Konto Umstellung schief gegangen ist. Unser Admin Kurt hat da einiges ausgearbeitet, was ich hier mal zusammenfassen möchte.


    Zuerst prüft man ob sein Gerät noch irgendwo registriert ist. Dazu braucht man den Master Coupon Code vom Gelben Zettel seines Kartenwerks. Dieser Code hat meist 8 Stellen. Wenn die Suche erfolgreich ist ruft man folgende URL auf:
    http://shop.garmin.com/cartogr…L=DE&CN=&RET=1&CC=XXXXXXX
    Es erscheint eine fehlerhafte Seite von Garmin, aber das ist richtig so. Nun ersetzt man in der URL Zeile seines Browsers XXXXXXX durch den Master Coupon Code und schickt es nochmal ab.
    Jetzt sollte man eine gültige Garmin Seite erhalten, wo man alle Details sieht. Wenn das geht, erst mal durchatmen.


    Weiter gehts mit folgenden, was ich von Kurt einfach mal kopiere:


    Das sollte es eigentlich gewesen sein. Wenn das alles nichts hilft, dann muss man sich mit dem Problem leider an Garmin.de wenden.

  • Vielen Dank für Ihre guten Typs, habe alles so gemacht geht trotzdem nicht.
    Gruss Walter

  • und nichts anderes als internet explorer verwenden (meine eigene, leidvolle erfahrung :( )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und nichts anderes als internet explorer verwenden (meine eigene, leidvolle erfahrung :( )



    Merkwürdig, ich habe da mit Firefox keine Probleme.



    Grüße, Hein

  • den habe ich noch nicht probiert, muss ich gestehen
    ich habe die probleme mit opera.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    wenn ich alles gemacht habe was Andreas oben beschrieben hat bekomme ich die Meldung


    MapSource Unlock - Need to Register
    Our records show that you have not activated your registration code.
    Please register your MapSource product


    Beim registrieren bekomme ich immer die Meldung das das geraet schon registriert ist. Jedoch sehe ich in meinem account weder eine registrierte Karte noch ein Geraet.
    Komisch ist aber das ich in mapsource 2 Eintraege habe der registrierten karten 2010.10 + 2010.30

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Da ist entweder die Datenbank bei Garmin in Unordnung, dann hilft ein Anruf bei Garmin und es wird repariert.

    Oder Dein Gerät / Karte ist schon anderweitig registriert weil Du vielleicht etwas aus 2. Hand gekauft hast udn der Verkäufer es nicht aus seinem MyGarmin gelöscht hat?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...