Optimaler Kaufzeitpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich möchte mir den Nüvi 200 DACH zulegen. Bei der Produktbeschreiber steht aber leider nicht dabei, wie aktuell die Karten sind. Kann man das vor dem Kauf herausfinden? Und gibt es da einen optimalen Kaufzeitpunkt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich möchte mir den Nüvi 200 DACH zulegen. Bei der Produktbeschreiber steht aber leider nicht dabei, wie aktuell die Karten sind. Kann man das vor dem Kauf herausfinden? Und gibt es da einen optimalen Kaufzeitpunkt?



    Ich würde noch warten. In 4-5 Wochen kommt der 205er raus. Der hat einige Neuerungen und dann auf alle Fälle schon die neuen Karten.

  • hmm, wenn ich mir die beschreibungen auf der garmin seite anschaue kann ich keine erwähnenswerten neuerungen am 205 feststellen :confused:


    und karten ... also wenn ich aktuell bei garmin mir die 2008er karte anschaue sind die in meiner region vorhandenen straßenbaulichen änderungen nicht enhalten :mellow:


    warum nicht günstig den 200er schießen. klar, kein nobel navi. aber sehr einfach zu bedienen und günstig :)

  • Eine paar Wochen warten ist kein Problem. Ich möchte auf jeden Fall nur nicht, daß ich mir ein Navigator kaufe und dann im CT-Magazin sehe, daß das Kartenmaterial anscheinend zwei Jahre alt ist, wie es bei Medion Navi gewesen sein soll. :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...möchte mir den Nüvi 200 DACH zulegen. Bei der Produktbeschreiber steht aber leider nicht dabei, wie aktuell die Karten sind.



    Iste eigentlich egal, weil gibts kostenloses Update vonne Garmin, wenn Karten schon älter: http://garmin.de/update/strasse/2008/index.php

    Uwe

    P.S.: über diesen Satz musste ich allerdings herzlich lachen (Zitat):
    "Innerhalb kürzester Zeit liegt die DVD mit den Aktualisierungen in Ihren Briefkasten." :lol:

    Mit ein paar Wochen oder Monaten solltest du da schon rechnen! ;)

  • Bestellung der Update-DVD am 17.03.
    Ankunft am vergangenen Montag, also ca. 2 Wochen.....


    (in "My Garmin" stand auch 4-6 Wochen Lieferzeit)


    Hat aber hier auf Teneriffa nicht die "neuen" Einbahnstrassen drin, das Nüvi 250 mit der 2008er Karte will mich immer noch entgegen die Fahrtrichtung lotsen, obwohl die Einbahnstrasse schon mehr als ein Jahr existiert.


    Auch oben in Arona sind die auch schon fast 1 Jahr alten Kreisverkehre nicht drin.


    Ist aber nicht so gravierend, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Details der Karte, selbst Ministrassen sind drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Immerhin ist Garmin noch aktueller als Google Earth.
    Bei denen sind Neubaugebiete, die es schon bei meinem Wegzug aus El Medano 2002 in fertiger Ausführung gab, immer noch als "Pampa" dargestellt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/889675.jpg]




    P.S. Dank für den Tipp zur Fehlermeldung....

  • Immerhin ist Garmin noch aktueller als Google Earth.


    Hallo Michael,


    das ist aber Jammern auf höchstem Niveau . . .


    die Luftbilder von GRAFCAN gerhören zu den besten Ressourcen die mit GoogleEarth verfügbar sind (Genauigkeit, Aktualität, Auflösung, kompletter und aktueller Strassen-Layer). Schau dir mal vergleichsweise die Tiroler Alpen an (Landsat7-Mosaik von 2000 mit 15m Auflösung).


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [OT]Witzigerweise gab es bei GE vor 2 (?) Jahren mal eine Aktualisierung.


    Vor 4 Jahren habe ich einen Carport gebaut, das war dann auf den alten Fotos drauf, beim Update auf einmal wieder weg und nun wieder da.....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/890065.jpg]



    Von Virtual Earth will ich garnicht erst anfangen, das Material von denen ist noch älter.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/890066.jpg]


    [/OT]



    Blöd, dass es bei Garmin nicht mal so eine Aktualisierung für lau gibt, ähnlich der Softwareupdates per Webuploader.

  • [OT]
    Von Virtual Earth will ich garnicht erst anfangen, das Material von denen ist noch älter.[/OT]


    Das kann ich nicht bestätigen. Meine Heimatstadt Bocholt mit 70000 Einwohnern ist bei VE hochauflösend und in 3 D darstellbar. Das Kartenmaterial ist von Mitte 2006.;);)

  • Die 205, 205W, 255 und 255W Geräte werden TMC habe, ein besseres Display und HotFix.


    hotfix: o.k. :) besseres display: reicht mir auch so, ich schaue eigentlich beim fahren auf die straße ;) tmc: meine erfahrungen, braucht man nicht wirklich. manchmal wird man umgeleitet, da ist schon alles vorbei, ein anderes mal fährt man volle kanne rein, obwohl schon lange durchgesagt:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...