Es gibt nicht nur ein Buch das man liest im leben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt nicht nur ein Buch das man liest im leben.
    Ich mache gerade einen Weiterbildungskurs in Sachen HF-Kommunikation.

    Interessengebiet Handys.

    Ich lasse mich nicht zur Einbuch-Lehre runter drücken und in eine verkrüstete Kaste stecken.
    Den für mich ist ......nur der Himmel das Sternenzelt (Voltaire)
    Ein wichtiger Fundus für unsere Demokratie,wie auch Luther aber leider erst durchgestzt nach "Mein Kampf" von Oberlippen-Schnauzer Adolf-Nazi.


    Alexander3


    /mod: abgetrennt weils nach OT Plauderei aussah. Original Thread

  • Hallo Alexander,


    schön für Dich, bringt uns aber zu Thema des Beitrags keine neuen Erkenntnisse - außer vielleicht, dass nicht nur der zumo hinter Zeit und Ort hinterherhinkt :cool:


  • Prost ....:betrunken:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alexander,

    schön für Dich, bringt uns aber zu Thema des Beitrags keine neuen Erkenntnisse - außer vielleicht, dass nicht nur der zumo hinter Zeit und Ort hinterherhinkt :cool:



    Hätte keiner schöner sagen können !!
    Ein Tipp von mir an Alexander : egal was Du nimmst - nimm weniger.

    Gruß

    auftauer

  • ... und immer wieder fallen wir drauf rein und antworten ihm :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alexander,

    schön für Dich, bringt uns aber zu Thema des Beitrags keine neuen Erkenntnisse - außer vielleicht, dass nicht nur der zumo hinter Zeit und Ort hinterherhinkt :cool:



    Ja darum ging es ja auch,
    Was nützt es mir den Anzeigepfeil im Display vom Zumo auf dem Display etwas nach vorne zu rücken wenn das Gerät zu langsam die Ist-Positon anzeigt.

    Wenn zwei Leute das gleiche Auto haben und der eine von beiden ist eingendlich immer schneller... und der langsamere verlängert dann seine Front vom Auto etwas, ist er doch nicht eher bei der nächsten Tour am Ziel oder erkennt besser die nächste Abbiegung.

    Wir sind in Italien in einen Kreisverkehr reingekommen und ich hatte über Funk zum Helm die Abbiegeanweisungen aufgenommen..vorbei gefahren.Das ging drei mal so.
    Es ist auch die Abbiegeanweisung oben im Zumo-Display gewesen die zu späht kam.Also visuell als auch akkustisch.
    Danach hat man geredet mit den anderen Tourteilnehmern und ich habe mich hinten dran gehangen.Den Spott Tour 2007 der anderen Teilnehmer habe ich dann über mich ertragen lassen.
    Zumo 550 war nicht mehr Leader sondern ein Navigerät von Navigon eigentlich nur fürs Auto bestimmt aber aufgrund des sonnigen Wetters zum Einsatz kam.Dieses Gerät hat die Ausfahrtsanweisungen aus dem Kreisverkehr
    früh genug erkannt ohne hektisch reagieren zu müssen.

    Im nachhinein war es ja lustig weil eben in den Ferien aber für den Beruf und Termine eng gesetzt bevorzuge ich ein Gerät was schneller anspricht.

    Wer kann denn von Euch nun mal sagen woran es liegt.Rechenchip zu langsam im Gerät? Software hat geändert zu werden? Ist es in Arbeit?




    Alexander3

  • ... und immer wieder fallen wir drauf rein und antworten ihm :mad:

    Ne, ich warte bis er es wahr macht und nach Australien auswandert. Dann hat hier in Europa ein Arbeitsloser wieder eine Stelle!

  • Ich habe zwar kein Zumo, allerdings dürften die Ansagen beim c510 wohl gleich sein. Beim c510 bekomme ich vor dem Kreisverkehr folgende Ansage: "in Kreisverkehr einfahren dann zweite Straße rechts abbiegen" das heist das mich das c510 schon vor dem Kreisverkehr darüber informiert wann ich den Kreis wieder verlassen muss. Auch kann man schon vor dem Kreisverkehr auf dem Display sehen wo ich wieder aus dem Kreis raus soll.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das beim Zumo anders sein soll, Ok außer vielleicht in Italien da ist dann aber die Mafia schuld und nicht Garmin.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne, ich warte bis er es wahr macht und nach Australien auswandert. Dann hat hier in Europa ein Arbeitsloser wieder eine Stelle!



    Nun,ich kann Dich verstehen!
    Aufgrund Deines alters nach Deinem Vorstellbild ist es Dir natürlich lieber keinen abtrünigen zu höhren da ja die Altersversorgung gesichert sein muß.
    Nur ich habe letztens mit meiner Bau-Sparr-Versicherungsfrau gesprochen da ein Bausparrvertrag wieder zuteilungsreif ist.Hat mir angeboten das Geld in eine klassiche Rente zu investieren (ohne Fonds)hat aber auch gesagt das wenn ich mal auf Rente gehe ich vom Staat nur den I-Punkt zum leben erhalte und den Balken vom I muß ich mir selber zurück legen.
    Das kann ich aber nicht durch die hohen Abgaben einerseits und den niederen Löhnen für Handwerker wegen Arbeitskräfte überangebot.

    Meine Mutter ist nun auf Rente und ich bekomme nicht viele mehr an Lohn ausgezahlt als Sie an Rente.Kann man da schon von Ausbeutung der alten an der "Jugend" sprechen?

    Ich mach es so,ich arbeite in Australien,bekomme mehr Geld für ähliche Tätigkeit und unterstütze trotzdem meine Mutter.

    ..und Du der mich weck wünscht gehst dann leer aus.Zu erst kommt die Familie,dann der Hofhund......

    Ich stehe trotzdem weiter auf soziale Marktwitschaft aber die hier am Ruder sitzen lenken für mich falsch.Auch wenn Du mich weck wünscht mag ich Dich trotzdem.Wir "jungen" mögen die älteren und wissen das sie manchmal komisch werden.

    Eine Suppe ist immer da für Dich.


    Alexander3

  • Auf sowas erheiterndes muss ich Dir einfach etwas erwiedern...

    Aufgrund Deines alters


    ..und Du der mich weck wünscht gehst dann leer aus.Zu erst kommt die Familie,dann der Hofhund......

    • Wünsch ich Dich nicht weg, Du selber hast Das angekündigt, und...
    • würde ich als Schweizer wohl von Dir als Deutschen sowieso nichts erhalten, :p
      und...
    • bis dahin vergehen doch noch etliche Jahre....

    das wenn ich mal auf Rente gehe ich vom Staat nur den I-Punkt zum leben erhalte und den Balken vom I muß ich mir selber zurück legen.

    Das sind ja umwerfend neue Erkenntnisse für einen Handwerker! So viel vom Leben hast Du wohl noch nicht mitbekommen, sonst hättest Du diese Erkenntnisse schon viel länger gehabt. Aber dass heisst ja auch, Du hast noch viel Zeit, um diesen I-Balken wirklich zurück zu legen. Ich wünsche Dir eine gute I-Balken-Wanderung und vergiss Dein GPS nicht, sonst wird daraus noch ein verdrehtes S mit Punkt untendrunter! :D :D :D

  • hach, was hab ich den hier für einen unwichtig-lustigen thread entdeckt :D


    bitte weiterschreiben, mein tag ist noch lange !:lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun gut,
    Köder ausgeschmissen... Mutti,Bausparvertrag,Handwerker und angebissen.:p

    Tja,zur Swiss ist ja wohl zu sagen das sie sich auch noch heute über Nummer-Konten und Steuerflüchtlingen aus D finanziert wird.
    Also mit dem derzeitigen Werdegang der Dinge ist es mir nicht ganz klar warum Du immer wieder erwähnst das Du aus der Swiss kommst.
    Damit wird ja zu einem Teil eure Sozialstruktur finanziert.

    Ich wird mal die Fahne nicht so hoch über den Kopf halten,ist nahe an der Ein-Buchlehre.

    Na ja,ist ja erst mal Luxenburg übel aktuell was diese Tätigkeiten betrifft.

    Im übrigen weis ich jetzt auch wie Du über Handwerker denkst.
    Macht der Swiss aber keine Ehre über Dich.Was das GPS-Gerät betrifft ist der Quest 1 besser für den Handwerker weil klein in der Bauform,kann zuverlässig von A nach B und zuverlässiger in den angezeigten Daten wie ja schon oft festgestellt.Was benutzt Du denn für ein PGS-Gerät? Zumo?


    Alexander3

  • ...
    Na ja,ist ja erst mal Luxenburg übel aktuell was diese Tätigkeiten betrifft.
    ...


    Ich hoffe jetzt mal, dass Du wenigstens weißt, wer oder was "Schweiz" eigentlich ist und wenn Du drauf gekommen bist, auch wo es in etwa ist.
    :devil:


    Das Land Luxenburg gibts es nämlich nicht, es sei denn Du meinst Luxemburg.
    Das ist aber auch nicht "übel aktuell" dran, sondern dass ist Liechtenstein.
    Und das ist tatsächlich ein anderes als Luxemburg und liegt auch ganz woanders.
    :brav:


    Aber ich denke mal, solche Fehlstellen in heimatlicher Geografie und Politik sehen die Australier nicht so eng, so weit ab vom Schuss wie die liegen.
    :lol::lol:


    Sorry, aber das mußte mal richtig gestellt werden, bei Deinen hochtrabenden Reden hier.
    :rolleyes:

  • Liegt Berlin denn jetzt auch schon in Australien ?


    Irgendwie geht mir das zu schnell mit der Ost-Erweiterung ...:rolleyes:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach Jungs, ich bin gleich so weit, dass ich es bereuen würde Alexander3 hier zu verlieren. Was hätten wir hier denn noch zu Lachen. Zum Glück ist das Naviboard ja auch von Australien aus erreichbar - Internet sei Dank... :lol: :lol: :lol:


    @Alexander3:
    Es gibt übrigens ganz gute Weiterbildungskurse für Handwerker. Danach wäre Geografie dann vielleicht nicht mehr so komplex für Dich.... :fahnech:<- Smily winkt mit Schweizer Fahne (Anfang in Geografienachhilfe)

  • Ach Jungs, ich bin gleich so weit, dass ich es bereuen würde Alexander3 hier zu verlieren. Was hätten wir hier denn noch zu Lachen. Zum Glück ist das Naviboard ja auch von Australien aus erreichbar - Internet sei Dank... :lol: :lol: :lol:

    @Alexander3:
    Es gibt übrigens ganz gute Weiterbildungskurse für Handwerker. Danach wäre Geografie dann vielleicht nicht mehr so komplex für Dich.... :fahnech:<- Smily winkt mit Schweizer Fahne (Anfang in Geografienachhilfe)



    Tja,und das zweite mal angebissen!

    Also ich weiß jetzt für mich das Ihr nicht anders seid.
    Daher demnächst Geschäfte über Handwerk und Hersteller.

    Viel Spaß bei der Jobsuche dank Internet.

    Alexander3

  • Tja,und das zweite mal angebissen!

    :zunge4:

    Also ich weiß jetzt für mich das Ihr nicht anders seid.

    Als wer?


    Daher demnächst Geschäfte über Handwerk und Hersteller.

    War das jetz Handwerkerdeutsch? Scheint mir zu hoch zu sein. Diesen Satz und die Logik darin kann ich nicht verstehen. Ist das Deutsch? :???:

    Viel Spaß bei der Jobsuche dank Internet.

    Jobsuche??? Wer??? Ach so, Du in Australien!!!:simplify:


    :zunge4::zunge4::zunge4:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,nun höhre ich mal auf mit dem Qatsch hier das war garnicht mein ansinnen sondern wollte eigentlich nach diesem Philosophen zum eigentlichen kommen nähmlich das Thema über Anzeige-Pfeil verzögert auf dem Display darestellt.

    Bin aber jetzt hierher verschoben worden in die Plauderecke mitten drin und die Überschrift dieser Rubrik hat mir der Admin verpasst die ich mir nicht ausgesucht habe.



    Werde jetzt diese Rubrik schließen weis aber noch nicht wie es geht,finde es aber heraus.

    Bis dahinhin habe ich mich eben mit Qatsch hier beschäftigt.

    Dies war jetzt hier in dieser Rubrik mein letzter Beitrag und dem nächst nur noch sachlich zu den Themen.

    Alexander3