Alarmtöne und Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Motorrad Navigierer,


    sind die Meridian Alarmtöne eigentlich während der Motorradfahrt zu hören?


    Kennt jemand eine Möglichkeit die Alarmtöne in der Lautstärke zu erhöhen oder sogar per Kabel etc. aus dem Gerät herauszuleiten um in ein Motorrad Intercom geleitet zu werden?


    Danke für Info


    Grüße Gipsy

  • Moin,


    ob Du die Alarmtöne hörst hängt natürlich sehr stark von Helm und Geschwindigkeit ab. Ich würde aber eher auf nein tippen.


    Grüße
    Gröni

  • Bei Geschwindigkeiten bis zu ~80km/h habe ich es auf meiner Transalp piepsen gehört, wobei es manchmal auch eher die Ahnung als das Hören war, worauf ich reagiert habe.


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ansgar,
    ich würde sagen, Du hörst sie nicht. Gefährlich fände ich den Weg, daß abgedichtete Gehäuse dafür zu öffnen, denn einen Anschluß gibts ja nicht.
    Ich habe schon beim SP3 die akustischen Anweisungen nicht benutzt. Ich finde auch die Piepserei eher nervend. Mir reichen die Pfeile.
    Aber das ist ja eben Geschmacksache :)


    Gruß
    jens

  • Servus Jens,

    Zitat

    Hi Ansgar,
    ich würde sagen, Du hörst sie nicht.


    Ich bleibe bei meiner Aussage! Lege aber Wert darauf, das dies natürlich nicht allgemeingültig ist und sehr stark von den Umständen abhängt. Und wenn ich hier die Aussage tätige, das ich sie bis ca. 80 gehört habe, dann ist das ein Erfahrungswert meinerseits und keine Festlegung für alle anderen. Insofern gehe ich mal davon aus, das du nicht mich sondern Gipsy angesprochen hast...


    Gruß
    Ansgar


    P.S.: :unsure: Vielleicht ist mein Mopped mit meinem Helm und meiner speziellen Verkleidung einfach leiser gewesen (es ist inzwischen TOT :( ) als das von manch anderem? :P

  • Sorry Ansgar,
    ja ich meinte Gipsy.


    Ich werds mal auf meiner GS ausprobieren. Die hellen Tönen könnten, zumindest auf der Landstrasse durchkommen.


    Grüße
    jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jens,
    es hängt wirklich sehr stark von der Umgebung und den Umständen ab. Ich habe z.B. den effekt gehabt, das wenn ich etwas weiter hinten saß, mich die wirbel so ungünstig erwischt haben das ich meinen Motor schon nicht mehr gehört habe... das war frustrierend... aber richtig gesessen und schon wars ruhig wie daheim auf dem Sofa ;)


    Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.