Garmin Topo V2, Freischaltung auf 2 Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Entgegen anderer hier (auch von mir) getroffenen Aussagen scheint die Topo V2 eine Zweitfreischaltung zu besitzen. Folgenden Text habe ich beim stöbern eher zufällig bei garmin.de gefunden:


    Zitat

    Hinweis
    Zur Benutzung der Topo Deutschland V2 ist eine vorhergehende Eingabe eines 25-stelligen Freischaltcodes in der Software erforderlich.
    Um an diesen Freischaltcode zu gelangen, benötigen Sie einen Internetanschluss. Die Software ist lizenzrechtlich für max. 2 eigene GPS-Geräte verwendbar.


    Quelle: http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php

  • Jo, das geht!


    Und zwar so: Auf http://www.garmin.de/karten/unlock/index.php auf Registrierung bei Topo Deutschland v2 klicken, 16-stellige Seriennummer eingeben, Produkt auswählen. Im nächsten Fenster wird die erste Aktivierung angezeigt, die zweite Gerätenummer muss eingegeben werden und Schwups bekommt sogleich den neuen 25-stelligen Freischaltcode. Diesen in MapSource unter Kartenfreischaltung eingeben und das zweite Gerät ist freigeschaltet.


    Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich das rausgefunden habe, aber nun gehts.


    Viele Grüße
    SteveH

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Entgegen anderer hier (auch von mir) getroffenen Aussagen scheint die Topo V2 eine Zweitfreischaltung zu besitzen. Folgenden Text habe ich beim stöbern eher zufällig bei garmin.de gefunden:




    Quelle: http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php



    War das nicht allgemein bekannt ?

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War das nicht allgemein bekannt ?


    Es steht deutlich in deutsch und englisch auf der DVD-Hülle der TOPO2D geschrieben ...

    "Lizenz zur Installation auf einem Computer und zwei GARMIN Geräten"

    mfg
    JLacky