GPS-Motorradtreffen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hollo Moped fahrende Gemeinde,
    was haltet Ihr von einem GPS-Motorradtreffen an einem warmen Sommerwochenende?
    Gruß Otto

  • hallo otto, hallo gemeinde,


    bei solch einem event bin ich nach möglichkeit mit dabei. vorausgesetzt, es findet in nicht allzugrosser entfernung statt.


    da ich noch gps-neuling bin, kann ich nur noch lernen.


    ich hoffe auf viele positive antworten zu deinem aufruf.


    allzeit gute fahrt
    gruss aus dem sonnigen monheim am rhein
    gerhard#100 & st1100.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin gerne bereit mitzumachen - obwohl ich mein GPS V erst seit kutzer Zeit habe - aber damit sehr zufrieden bin.

  • hallo,


    wie wäre es mit mit einem treffen beim landhaus fuchs?


    das sollte doch für jeden eine vertretbare entfernung darstellen. und man könnte ja von da aus noch ´n bissken mopped fahn ;)


    mfg
    günter

  • Hallöchen,


    gute Idee, Landhaus Fuchs ist für mich locker im Rahmen.


    Gruß


    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch Interesse!


    In welchem Postleitzahlengebiet liegt denn dieser Gasthof?


    Welcher Tag soll es denn sein? Wie sieht es denn mit dem Feiertag nächste Woche aus?

  • 51515 Kürten-Olpe


    Donnerstag nächste Woche fände ich auch OK.



    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne, am 30. probiere ich das GPS in NL aus, da kann ich leider nicht.

  • Solange Petrus nicht am pinkeln ist hätte ich nichts dagegen.


    Treffpunkt um 11Uhr??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    nicht gleich überschlagen, ein Treffen nächste oder übernächste Woche mit 3 Leuten ist wohl nicht so toll. - Also ein wenig Zeit zum "Entwickeln", zum Sammeln von Vorschlägen sollten wir uns schon lassen. Ein zentraler (Deutschland) Treffpunkt an einem Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeit ist wohl sicherlich angebracht. Am besten in einem geilen Motorradgebiet. Und wenn jemand einen Vorschlag zum Treffpunkt macht, bitte auch die Koordinaten z.B. N 51°20'02" / E 07°03'04" angeben -wegen GPS-Treffen-!


    Gruß Otto

  • Hallo,
    also das mit dem GPS-Treffen fände ich gut.
    Zentrale Deutschland wäre vielleicht Frankfurt oder Umgegend mit Ausfahrt in Taunus?
    Wenns Kostengünstig sein soll, wie wärs mir dem guten alten Frankenland?
    Preislich gut, mit Ausfahrt in die Fränkische Schweiz - sehr schönes Fleckchen Erde.
    Z.B. wie das Südstaatentreffen (boxerforum) in der Nähe von Nürnberg
    Vielleicht sollten sich mal ein paar zusammentun und was entwerfen.
    Ich bin interessert und helfe/plane gerne.
    Gruß
    Hans Dieter
    P.S. Komme auch gerne nach Olpe

  • landhaus fuchs bietet - meine ich - auch übernachtungsmöglichkeiten an. und zum moppedfahrn ist das bergische doch auch super.


    mfg
    günter


    p.s.: irgendjemand sollte irgendwen (oder sich selbst) zum organisator ernennen - mit 1-2 helfern. sonst gibt´s noch ein heilloses durcheinander.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (guenter @ 27 Mai. 2002,19:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">landhaus fuchs bietet - meine ich - auch übernachtungsmöglichkeiten an. und zum moppedfahrn ist das bergische doch auch super.


    mfg
    günter


    p.s.: irgendjemand sollte irgendwen (oder sich selbst) zum organisator ernennen - mit 1-2 helfern. sonst gibt´s noch ein heilloses durcheinander.[/quote]
    stagniert das jetzt hier ?


    mfg
    günter

  • Ein GPS-Bikertreffen wäre nicht schlecht und den obigen Vorschlag von Hans Dieter finde ich ganz o.k.
    Für mich kommen aber nur Wochenenden, vorzugsweise Sonntage in Frage.
    c u all,
    Roman

  • Hallo,


    ich bin Garmin Neuling und fände so ein Treffen auch klasse!!!


    Komme aus dem Münsterland !!!!!


    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,



    meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das Haus am See (N51.05643 E7.64580) am Aggersee gemütlicher und hat eine bessere Küche als das Landhaus Fuchs.


    Viele Grüße


    Hoagie

  • Hallo,


    da ich vor ca. 2 Mon. ein Motorradtreff (43 Motorräder einer Marke aus ganz Deutschland) organisiert habe, kann ich dazu nur sagen, das einer die Sache in die Hand nehmen muß, um das ganze zu koordinieren bzw. zu organisieren. Willenserklärungen alleine bringen nichts .
    Nehmt´s mir nicht allzu krumm, das ich als "Junior Member" da quasi solch "harte" Worte sage, aber sonst wird das nie was   .


    Im Prinzip wäre ein Treffen nach den Sommerferien am sinnvollsten (August/September). Und eine gewisse Vorlaufzeit/Plannungszeit muß man dem/n Organistor/en geben. Diese müssen ja schließlich anhand der Teilnehmerzahl dementsprechend einen Treffpunkt auswählen (genug Parkplatz vorhanden, Gaststätte/Restaurant groß genug etc.pp).


    Dies nur mal als Überlegung.


    Gruß,
    Nico