Motorrad-Tourenplaner startet auf PC nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag Allerseits

    Ich habe einen "Motorrad-Tourenplaner 2006/2007" bei Ebay ersteigert. Die Installation auf meinen PC wurde ohne Fehlermeldung bis zum Ende durchgeführt.
    Wenn ich den MTP nun starten will, kommt immer nur die Fehlermeldung "Travelcenter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    Welches Problem der Travelcenter festgestellt hat, steht da aber nirgends.
    Ich hab den MTP dann 3 mal de-und wieder neu- installiert.
    Nützt alles nix.
    Der MTP lässt sich nicht starten,immer nur die gleiche Fehlermeldung.
    Firewall und Virenscanner hab ich ausgeschaltet, nützt auch nix.
    Hat jemand ´ne Ahnung woran das liegen könnte ?

    Gruß vom Anfänger

  • Hallo Anfänger,


    mit welchem Betriebssystem versuchst du es denn? XP oder Vista?


    Gruß Jürgen

  • Windows XP SP2.

    Mit der Installation anderer Programme hab ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anfänger

    Lade Dir das Servicepack 1 herunter und installiere es.

    Hier findest Du die zugehörende Info

    Punkt 6 löst vermutlich Dein Problem :

    Zitat

    6. Kopierschutzprobleme
    Beim Start der DVD erscheint folgende Meldung: "Travelcenter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" oder "A required System DLL could not be loaded ... (#6000-1)". In diesem Fall liegt es an einer Unverträglichkeit des Kopierschutzes mit Softwareprodukten, die noch zusätzlich auf dem Rechner installiert waren z.B. Pinnacle Instant CD&DVD, Nero InCD, ClipeMate. Das Problem wurde behoben.



    Wenn Du dann schon dabei bist, Servicepack 2 auch gleich noch installieren. ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Windows XP SP2.

    Mit der Installation anderer Programme hab ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt.


    Hallo,


    der lief bei mir damals anstandslos. Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.


    Gruß Jürgen



  • .


    Servicepack 2 war bei mir schon installiert. Daran kann´s auch nicht liegen.Instant CD/DVD hab ich auch auf dem PC. Das funzt einwandfrei.


    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Orginal DVD muss beim ersten start des Programms im Installationslauferwerk liegen. Physikalisch, nicht virtuell


    Der Kopierschutz fragt das vorhanden sein von CD Emulatoren ab. Alles deinstallieren was nach virtuellen Laufwerken aussieht. Nero, Deamon Tools, Alkohol etc. Muss alles weg. Dann nochmal probieren.


    Wenns noch immer nicht, steckt evt noch ein andere Schutz einer anderen Software im System. Hier zu erwähnen ist z.B Starforce. All diese Kopierschütze müssen erst mal runter, wenn sie sich gegenseitig behindern.


    Hersteller von Software die so einen dämlichen Schutz mit ausliefern gleich das Programm um die Ohren hauen und am besten einen NO-CD Crack besorgen. Was will man sonst machen ?!

  • Servicepack 2 war bei mir schon installiert. Daran kann´s auch nicht liegen.


    Es geht NICHT um die Windows-Servicepacks...


    Instant CD/DVD hab ich auch auf dem PC. Das funzt einwandfrei.


    Deswegen startet dein MTP wahrscheinlich nicht, lies bitte nochmal das Posting von Harley Rider und installiere die MTP-Servicepacks, die Links hat er dir ja gleich genannt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hersteller von Software die so einen dämlichen Schutz mit ausliefern gleich das Programm um die Ohren hauen und am besten einen NO-CD Crack besorgen. Was will man sonst machen ?!


    Map & Guide ist m.W. >hier< Kunde. Wenn du den MTP installiert hast, ist wahrscheinlich der Treiber acedrv06.sys auf deinem System.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jawoll ! Ich hab "Pinnacle Instant CD/DVD " deinstalliert und der MTP funktioniert. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_026.gif]

    Anschließend Pinnacle wieder installiert und der MTP geht wieder nicht.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_039.gif]

    Also ist Pinnacle der Übeltäter. Dann muß ich mir einen Ersatz für Instant CD/DVD besorgen.
    Welches Programm, das sich dann auch mit dem MTP verträgt, sollte man denn da nehmen ?

    Erstmal vielen Dank an Alle für die Tipps.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_012.gif]



    .

  • Nochmal: Es liegt am MTP ! Nicht an den Brennprogrammen. Der in MTP integrierte Kopierschutz mag es nicht, wenn sowas installiert ist, denn du könntest böse sein und das Programm ja von einem runtergeladenen ISO Image installieren wollen.


    Schreib dem des Hersteller vom MTP und installiere die zur Verfügung gestellten Patches. Solche Software sollte man nicht unterstützen, die einem zwingt den Rechner nach deren Wünschen umzukonfigurieren nur damit der Kopierschutz funktioniert.


    Den Schutz können sie sowieso vergessen. Mit dem Release des Programms erschienen Zeitgleich passenden Modifikationen. Der zahlende Kunde ist mal wieder der blöde.

  • Haaalt. Nun hab ich´s endlich begriffen.
    Ich dachte, Harley meinte die Servicepacks von Windows XP,die ich ja draufhab.Nu hab ich gesehen, dass die für den MTP sind.
    Dann kann ich Pinnacle ja behalten. Is abba auch alles kompliziert...

    Nochmals vielen Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anfänger

    ... da machst Du ja Deinem Nick volle Ehre ... ;)
    Bist Du denn den geschriebenen Links nicht gefolgt ?
    Schön dass es nun doch funktioniert.

    Den Schutz können sie sowieso vergessen. Mit dem Release des Programms erschienen Zeitgleich passenden Modifikationen. Der zahlende Kunde ist mal wieder der blöde.


    :eek::eek::eek:
    Ein Moderator, :foul: der hier im Forum alles was nur den Hauch von 'Illegalität' hat anmahnt oder löscht, macht solche Hinweise :confused::confused::confused:

    Frei nach dem Motto : wenn zwei das Selbe tun ist es nicht das Gleiche oder der Chef / Moderator hat immer recht.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Die Beiträge stellen meine persönliche Meinung dar, Moderation wird besonders gekennzeichnet

    Den Moralapostel kannst du bitte gleich wieder einpacken.


    Solange ich das Original gekauft habe, spielt das eine untergeordnete Rolle. Der Hersteller liefert mir eine Software die nicht benutzbar ist, ich habs bezahlt und wills nutzen. Da ist es nur ligitim, das man zur schnellen Selbsthilfe greift. Warum regst du dich darüber auf? Der Hersteller hat ja sein Geld bekommen.
    Und die Augen sollte man davor auch nicht verschließen. Es ist nun mal so, das solche Arten von Benutzerbehinderungen sehr schnell überwunden werden. Das Geld, was der Hersteller dem Kopierschutzhersteller in den Rachen wirft, hätten sie lieber dazu verwendet den Preis zu senken. Der Schutz ist völlig nutzlos und führt beim ehrlichen Kunden nur zum Frust.
    Obendrein kostet es dem Hersteller zusätzlich Geld da er Service Packs zum entschärfen liefern muss und einen Image Verlust erleidet er auch noch.


    Ich habe in letzter Zeit auch kaum einen Schutz gesehen, der sich mit geeigneten Mitteln nicht einfach mitkopieren lies. Das ist alles rausgeworfene Manpower, die man besser einsetzen könnte. Ich hatte schon einige Rechner, die wegen spezieller Treiber der Kopierschütze massiv Probleme im Alltag hatten. Wer ersetzt die zerschossenen CD/DVD Rohlinge, die dank solcher Programme wie Starforce, produziert wurden? Da entsteht ein Schaden durch einen Schutz und der Kunde wird noch nicht mal ansatzweise informiert.

  • Das Geld, was der Hersteller dem Kopierschutzhersteller in den Rachen wirft, hätten sie lieber dazu verwendet den Preis zu senken. Der Schutz ist völlig nutzlos und führt beim ehrlichen Kunden nur zum Frust.


    Volle Zustimmung!

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte da mal eine Begründung des Herstellers gefunden (in einem Geschäftsbericht) wo er sagt das sie dazu gezwungen sind weil Motorradfahrer ein besonders kommunikatives Völkchen sind die untereinander alles austauschen würden. Als Klartext: Biker sind Raubkopierer.Seit dem habe ich den Typen gefressen.
    Der link ist leider tot, aber den Text habe ich kopiert:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=100219&postcount=81

  • etwas gutes hat der Fred schon, denn ich hatte unter VISTA die gleichen Probleme und konnte jetzt, dank Eures Supportes, das Programm zum Laufen bringen. Dafür:danke:


    Jetzt kämpfe ich nur noch mit der Fehlemeldung die Karte konnte nicht initialisiert werden.:confused:

  • Jetzt kämpfe ich nur noch mit der Fehlemeldung die Karte konnte nicht initialisiert werden.:confused:


    Evtl. hilft Dir diese Problemlösung bei den FAQ des MTP's

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...