Straße finden ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hatte gerade die Möglichkeit, ein Meridian Color für 2 Tage zu testen. Viel Zeit war das zwar nicht, aber immerhin.


    Folgendes Problem stellte sich mir:


    Ich suchte über das Gerätemenü meine Privatadresse. Ich gab den Straßennamen ein, jedoch war meine Straße nicht dabei. Eine gleichnamige in 100km Entfernung stand zur Auswahl. Das wars.
    Ich dachte, das kanns nicht sein, und zoomte dann in die Karte hinein und fand die gesuchte Straße schließlich mit dem Cursor. Sobald der Cursor die Straße berührte, erschien korrekt deren Name.


    Nun meine Frage: Warum war die Adresse nicht über das Adressmenü per Straßennameneingabe zu finden???


    Ich freue mich auf eure Beitäge


    Danke und Grüße


    Gipsy

  • Moin,


    woher weißt Du, dass Deine Strasse nicht dabei war? Bist Du bis zum nächsten Menüpunkt gegangen, wo Dir die Städte mit der entsprechenden Strasse zur Auswahl angeboten werden?


    Ansonsten schicke mir doch mal bitte per PN Deine Strasse und den Ort, damit ich das kontrollieren und eventuell entsprechenden Leuten melden kann.


    Grüße
    Gröni

  • Moin,


    ich habe das problem auch schon. Bei der Auswahl der Adresse wurde die Eingabe der Adresse übersprungen. Keine Ahnung, woran es liegen kann. Es scheint so, dass der Druckknopf den Klick als Doppelklick registriert und die erste Stadt nimmt, in der die entsprechende Straße sich befindet. Kann es sein, dass es ein defekt ist? Hat jemand das gleiche Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich habe Gipsys Strasse gefunden! :D
    Problem: Wenn man den Strassennamen komplett eingibt, dann wird nur ein Ort (nämlich der alphabetisch erste Ort, wo es die Strasse gibt) in der Ortsliste angegeben.
    Lösung: Der Strassennamen nur zum Teil eingeben (z.B. letzten Buchstaben weglassen), dann die richtige Strasse in der Strassenliste auswählen, nun erscheint die richtige und vollständige Ortsliste. Ort auswählen, Hausnummer angeben, Route berechnen lassen - fertig :lol:


    fragt mich aber bitte nicht, warum das so ist. Ich sag mal den Technikern bei Magellan bescheid...


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Groeni,


    das Problem erinnert mich sehr an Mapsource und an meinem SP III. Beide Datenbanken sind von Navtech....................... :bye:

  • Hallo Gröni, hallo Hansi1,
    Danke für die Lösung!!!


    Ich habe heute mit Magellan in Emden darüber gesprochen. Näheres konnte mir darüber nicht gesagt werden.
    Ich bekam mehr oder weniger eine Bestätigung für den Input von Hansi1.
    Der Generelle Tip von Magellan bestand darin, die Strassennamen nicht ganz auszuschreiben, um eine Listenauswahl zu erhalten.


    Grüße Gipsy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.