MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bin seit einigen Wochen Besitzer eines GPS V und befinde mich in der "Lernphase".
    Ich habe Karten aus meiner Umgebung in das Gerät geladen - alles funktioniert prima.
    Nun möchte ich aus einem anderen Bereich neue Kacheln laden und dafür die alten löschen/überschreiben.
    Frage: muss ich die vorhandenen Karten manuell löschen oder nur die neuen Auswählen und in den GPS V einspielen? Werden die vorhandenen Karten dann automatisch gelöscht/überschrieben ??


    Gruß, Mic

  • @Mic


    Überspielen reicht. Die alten Karten werden automatisch überschrieben. Das passiert immer. Deshalb kannst Du auch nicht einzelne Karten nachladen.


    Gruß
    Holgi

  • Zitat

    Zitat von HolgiH@18.02.2004 - 13:16
    @Mic


    Überspielen reicht. Die alten Karten werden automatisch überschrieben. Das passiert immer. Deshalb kannst Du auch nicht einzelne Karten nachladen.


    Gruß
    Holgi


    @Holgi


    Danke für die schnelle Antwort.


    Zusatzfrage: werden beim Verbinden PC <-> GPS V die "alten" , vorhandenen Kacheln angezeigt ?
    Oder muss ich den GPS V erst vorher auslesen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Mic,


    Die alten Karten werden nicht angezeigt, lassen sich aber aus MapSource heraus vom GPS V genauso auslesen wie Wegpunkte oder Routen. Du mußt nur das entsprechende Häckchen im Menue setzen. Keine Angst, das dauert nicht lange, weil nur die Kartentitel übertragen werden, nicht das Kartenmaterial selbst.


    Es wäre aber ganz sinnvoll, wenn Du Dir für verschiedene MapSets jeweils eine *.mps-Datei anlegst. Kopierst Du in so eine MapSet-Datei eine Route hinein, siehst Du immer sofort, ob auch alles von den Karten des Mapsets abgedeckt wird, oder ob Du ein neues Mapset erstellen und laden mußt.


    Gruß
    Holgi



  • @ Holgi


    Danke für die exakte Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.
    Werde heute die neuen Karten laden.


    Netten Tag, Mic :)