Q-I vs CN 2008 classic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    möchte nur kurz melden daß mein Q-I mit den 2008er Karten bis dato einwandfrei läuft.
    Bilde mir sogar ein daß der Kartenaufbau (i.e. bei Fahrbetrieb weiterschalten nächste Kachel) rascher als mit der CN v7.0 abgeht (ggF Zufall?)

    Mal gugge wie's rundum läuft, zB Grenznähe Slovenien und so.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Bilde mir sogar ein


    irgendwas ist bisschen anders stimmt !!:D:D
    kann es sein das beim Abbiegen von einer Autobahn runter etwas mehr Info kommt ??
    habe auch die Europe 2008 seit kurzem drauf und bis jetzt (ca.250km)
    noch nix negatives feststellen können
    leider nur im Auto zu Testzwecken benutzt...

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • kann es sein das beim Abbiegen von einer Autobahn runter etwas mehr Info kommt ??

    hmm, bin heute nach Salzburg gefräst und mir kam auch vor bei diversen Kleeblätten plötzlich mehr aufeinanderfolgende Abbiegehinweise erhalten zu haben...
    OTOH hatte er in Wien beim "rechts Abbiegen" eine Grafik mit "nach unten Abbiegen" gezeigt :lol:
    (habe Karte immer genordet und Abbiegehinweise auf Auto)
    Bis dato keine Probleme und auch endlich keine WC's entlang der Autobahnen mehr am Schirm ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    heute habe ich die CN 2008 auf mein Quest 1 aufgespielt.
    Ich hatte den Zoomfaktor 300m (bei CN 8) auf dem Gerät eingestellt.
    Bei diesem Zoom ist bei der CN 2008 der sichtbare Kartenausschnitt auf dem Quest 1 wesentlich größer (mehr sichtbare Quadratmeter).
    Um jetzt in etwa den gleichen Kartenausschnitt zu sehen stelle ich den Zoom auf 50m.
    Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?

  • Bei diesem Zoom ist bei der CN 2008 der sichtbare Kartenausschnitt auf dem Quest 1 wesentlich größer (mehr sichtbare Quadratmeter).

    So nicht beobachtet (aber auch nicht drauf geachtet...)
    Würde aber bedeutet der Kartenmaßstab hätte sich geändert??

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi