Nüvi 250 verliert oft und lange den Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich besitze ein Nüvi 250, welches oft unterwegs weitab von einem Tunnel etc. plötzlich "Satellitenempfang verloren" meldet, und dann kann es lange dauern, auch eine Viertelstunde oder länger, bis es wieder Empfang hat. Ihr könnt euch vorstellen, wieviel es so nützt.


    Normal kann das ja nicht sein, das TomTom, das wir im Geschäft haben, findet den Satelliten jeweils z.B. nach Durchfahrt eines Tunnels innert Sekunden wieder.


    Weiss jemand etwas zu einer möglichen Ursache dieses Problems?


    Gruss
    Martin

  • Überprüfe mit dem Webupdater von Garmin mal, ob die neueste Firmware für Gerät und GPS-Chip drauf ist.

    Hat dein Auto eine beschichtete Frontscheibe? Kann ebenfalls den Empfang behindern.

  • Ja die neuste Firmware scheint drauf zu sein, die Hoffnung hatte ich auch dass damit was zu machen ist. Ich bin nicht sicher, ob die Scheibe wirklich unbeschichtet ist, denke aber nicht, es ist ein 93er Ibiza, da war das noch nicht so verbreitet. Muss ich mich mal erkundigen.


    Gruss
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du ein Fahrzeug mit bedampfter Alu Frontscheibe oder Frontscheibenheizung? Z.B. bei Opel und Peugeot

  • Ja die neuste Firmware scheint drauf zu sein, die Hoffnung hatte ich auch dass damit was zu machen ist. Ich bin nicht sicher, ob die Scheibe wirklich unbeschichtet ist, denke aber nicht, es ist ein 93er Ibiza, da war das noch nicht so verbreitet. Muss ich mich mal erkundigen.

    Gruss
    Martin



    Hast du ein Fahrzeug mit bedampfter Alu Frontscheibe oder Frontscheibenheizung? Z.B. bei Opel und Peugeot



    Hasti ist etwas hastig mit seinem ersten Beitrag...

    Willkommen im Forum!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil klawo genau das gleiche in seinem Post vorher gefragt hat:lol:


    Mach dir nix draus, is mir auch schon passiert...