Kompass-Seite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/937371.jpg]
    Hallo alle zusammen!
    Folgende Frage zur Kompassseite beim Co300:


    Hatte einen Geocache ausgewählt...so weit so gut; ich verstehe nur nicht ganz, was ich alles in der und um die Kompassrose sehe:


    1. was bedeuten diese 0,25km oben rechts über dem Kompass? Bei einem weiteren Cache war die selbe Angabe auch vorhanden.


    2. was ist der diagonale Strich, der sich abseits des roten Pfeils bewegt? mal ist er Teil des Pfeils, mal wandert er seitwärts...


    3. die Richtung zum Ziel sollte doch eigentlich der rote Pfeil angeben, oder? In Cachenähe zeigte dieser jedoch weiter geradeaus, während das Ziel hinter mir lag (ca. 10 m)...das kleine blaue Dreieck zeigte jedoch quasi hinter mich, also Richtung Cache...woran orientiere ich mich denn jetzt?


    Kann mich jemand aufklären?
    Ist mein erstes Garmin und das alte Magellan hatte nur einen Richtungspfeil am Kompass...


    Danke für Eure Hilfe,


    Viele Grüße
    Basti :bye:

  • 1. was bedeuten diese 0,25km oben rechts über dem Kompass? Bei einem weiteren Cache war die selbe Angabe auch vorhanden.


    Deine Abweichung vom Sollkurs beträgt 250m.

    2. was ist der diagonale Strich, der sich abseits des roten Pfeils bewegt? mal ist er Teil des Pfeils, mal wandert er seitwärts...


    Er zeigt Dir Deine Kursabweichung an. Befindest Du Dich exakt auf dem Sollkurs, dann sind Pfeil und Abweichungslinie Deckungsgleich.

    3. die Richtung zum Ziel sollte doch eigentlich der rote Pfeil angeben, oder? In Cachenähe zeigte dieser jedoch weiter geradeaus, während das Ziel hinter mir lag (ca. 10 m)...das kleine blaue Dreieck zeigte jedoch quasi hinter mich, also Richtung Cache...woran orientiere ich mich denn jetzt?


    Der rote Pfeil zeigt Deinen Sollkurs und der ist unabhängig von Deiner Position.

    Nimm lieber den Peilungszeiger beim Geocaching, es sei denn Du suchst einen Cache auf offener See oder in der Luft.

    Gruß
    Stefan

  • Danke, die Info hilft mir schon mal weiter!


    Der von Dir angesprochenen Peilungsanzeiger wäre dann das blaue Dreieck?


    Habe mit bissl rumspielen entdeckt, dass ich beim Kompass auch zwischen Richtungszeiger und Kurszeiger wählen kann.
    Richtungszeiger ist dann nur der rote Pfeil. Sollte zum Cachen doch auch reichen, oder?




    Basti:bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :o Wow, beschriftete Fotos in ner Bedienungsanleitung!
    Genau diese Darstellung braucht der Neuling. Sehr fein. So sollte es immer sein. Zeigt wohl einmal mehr, dass die Colorado-Anleitung nicht wirklich gebraucht werden kann, wenn man mal ne speziellere Frage hat.


    Vielen Dank Euch 2en für die Hilfe,
    viele Grüße
    Basti :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...