Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Nachdem mein alter Rechner an Altersschwäche verstorben ist musste ich eine neue Maschine aufsetzen.
    Seitdem hab ich beim Booten das Problem, dass sich das Proggi GStart, welches ja dann im Systray liegt, nicht immer mit einer Fehlermeldung startet. Wäre ja nicht so schlimm, wenn dann einige Elemente die ich brauche noch im Systray zu finden wären.
    Abhilfe bringt nur ein Ab- und neu Anmelden.

    1. Brauche ich dieses GStart überhaupt? MS erkennt den Zumo glaub ich auch so.
    2. Wo kann ich es deaktivieren?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • 1. Brauche ich dieses GStart überhaupt?


    Nein.

    Zitat


    2. Wo kann ich es deaktivieren?


    Gute Frage.
    Eigentlich kann man GStart in GStart selber deaktivieren, wenn man es über die SysTrac und rechte Maustaste beendet, fragt es nach, ob es beim nächsten Systemstart wieder gestartet werden soll.

    Wenn das nicht geht im Autostart-Ordner nachesehen, oder in den beiden Autorun-Verzeichnissen der Registry nachsehen, und ggf. dort rauswerfen.

    mfg
    JLacky

  • Hello JLacky!

    Danke für die rasche Antwort. Genau so ging es!
    Schaun wir mal was beim nächsten Systemstart passiert!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird sicher gut gehen ;)

    Ich habe es eben so deaktiviert, weil es bei angeschlossenem
    FR 305 das Trainingscenter öffnen will.
    Stattdessen starte ich manuell eine "leere" MapSource-Instanz.

  • Also: Nach Neustart öffnet sich gstart nicht mehr. Soweit so gut.
    Dafür bringt das nächste beim Start geladene Proggi einen Initialisierungfehler. Die Fehlerquelle muss also in der Startreihenfolge vorher liegen. Na schaun wir mal!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: