Update über Satellit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also hab folgendes "Problem"...


    Ich war heute mit meinem Nüvi unterwegs, auf einmal *piep* GPS Firmware wird aktualisiert oder so ähnlich. :eek:


    Was ist den jetzt los hab ich jetzt via Satellit ein update empfangen oder was soll das? Bin ein wenig sprach-/ratlos... :simplify:


    Hatte das von euch auch jemand?


    Gruss

  • Hmm, war nicht ganz einfach das während der Fahrt so schnell zu erkennen. Das Navi läuft bei mir fast den ganzen Tag nebenher mit, als ich drauf gekuckt hab war es schon bei über 30% und lief recht fix weiter...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also der aktuelle Stand ist:


    Nüvi 760
    Software Version 2.70
    Audio Version 2.40
    GPS-Firmware 3.00s
    Bluetooth Version 3.10


    vielleicht hilfts...

  • Nö nichts der gleichen, deshalb bin ich auch ziemlich erstaunt.
    Den Webupdater habe ich gerade laufen lassen und auf 2.70 upgedated hatte also zum Zeitpunkt meines "übernatürlichen" Ereignisses die Ver2.60 drauf. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe diese Meldung auch schon des öfteren gehabt (sicherlich 4-5 Mal in den 4-5 Monaten)...habs auch hier und in anderen Foren gepostet.


    Ich weiß nicht nach welchem Muster dieses Update abläuft. Manchmal ist es "kurz" (variiert von 1 Tag bis 1 Woche) nachdem ich den Webupdater hab laufen lassen, manchmal aber auch Wochen nach den Update.


    Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen was der Grund für diese Meldung ist und was das GPS da macht ;)


    Die Meldung ist "Update GPS Firmware" und es läuft ein Prozentzähler durch. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden (10+) und dann ist es vorbei.


    Gruß
    Torsten