Colorado verliert Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen allerseits. Ich war gestern beim Biken und konnte die Radlhalterung ausgiebig testen. Also ich bin mir sicher, die hält das C. bombenfest, nach den Trails, die ich damit gefahren bin. Aber zu etwas anderem.
    Immer wieder ist es passiert, dass der Track einfach weg war. Ich musste ihn also neu laden, um ihn wieder auf dem Display zu sehen. Ich habe die 2.51 Firmware drauf. Hat das sonst schon jemand gehabt?


    Gruß Tom

  • Ja, auch mir passiert dies bei jeder MTB-Tour mindestens 2x.
    Keine Ahnung, wie man das löst.
    Warte auf die nächsten Updates.


    lg

  • Was passiert denn genau? Lasst ihr euch den Track einfach nur anzeigen und fahrt ihn dann ab, oder macht ihr mit dem Track ein Routing?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich fahre den Track einfach nur ab. Übrigens habe ich es gestern auch erlebt, dass sich das Gerät aufgehängt und auch wieder mal abgeschaltet hat. So langsam kriege ich Zweifel, ob das "Flaggschiff" wirklich was taugt. :(

  • ... ob das "Flaggschiff" wirklich was taugt. :(

    Genau da machst Du den Fehler: Von Flaggschiff kann hier bis auf weiteres keine Rede sein. Und das ist eigentlich schon so lange klar wie es das Colorado gibt. Garmin sähe das gern so, ist aber nicht... Wenn Du meinst mit dem Colorado das Flaggschiff gekauft zu haben, dann hast Du Dich bis auf weiteres deutlich geirrt.

  • Das Colorado hat einige Features, die viele bei den 60ern und eTrexen vermissen. Damit wird es nicht zum Flaggschiff, hebt sich aber von den bisherigen Geräten ab. Das Gerät permanent und pauschal negativ darzustellen halte für nicht gerechtfertigt.

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich fahre den Track einfach nur ab. Übrigens habe ich es gestern auch erlebt, dass sich das Gerät aufgehängt und auch wieder mal abgeschaltet hat. So langsam kriege ich Zweifel, ob das "Flaggschiff" wirklich was taugt. :(



    Habe ich bei mir noch nicht beobachtet. Versuch doch mal ein Routing mit einem Track so wie hier beschrieben: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=213304&postcount=2 Vielleicht hilft das weiter.

    Das sich der Colorado aufgehängt/abgeschaltet hat, habe ich bisher nur im Zusammenhang mit der sekündlichen Trackspeicherung gehabt.

  • Genau da machst Du den Fehler: Von Flaggschiff kann hier bis auf weiteres keine Rede sein. Und das ist eigentlich schon so lange klar wie es das Colorado gibt. Garmin sähe das gern so, ist aber nicht... Wenn Du meinst mit dem Colorado das Flaggschiff gekauft zu haben, dann hast Du Dich bis auf weiteres deutlich geirrt.


    Wie du siehst, habe ich das "Flaggschiff" in Anführung geschrieben, soll heißen, von Garmin selbst ernanntes und darum peinlich für den GPS-Giganten. Momentan handelt es sich eher um eine Schaluppe mit Leck. Da ich wohl mit einer der ersten war, die ein Colorado importiert haben, habe ich die Probleme natürlich von Anfang an mitverfolgt/gehabt. Sollte mit den nächten beiden Updates keine Besserung eintreten, lege ich mir wieder ein Vista HCX zu.


    Gruß Tom

  • Hallo zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem. Bin gestern einen Track von SD-Karte mit 520 Trackpunkten nachgefahren (ohne Aufzeichnung). Der Colorado hat insgesamt 3 mal die Trackanzeige verloren. Nach einem Neustart wurde der Track sofort wieder angezeigt. Zusätzlich hat sich das Gerär 1 mal komplett abgeschaltet, ohne Erschütterung. Auch hier war nach einem Neustart alles wieder o.k..

    Kann sich das jemand erklären??? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Ach so, habe die Firmware 2.51.


    Vielen Dank

    briemp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke mal nicht, dass es an der Hardware liegt, denn sonst hat ja alles funktioniert. Meins hat sich übrigens auch einmal am Ende aufgehängt, habe ich leider erst am Ende der Tour gemerkt. Ich hatte die letzten 20 Km nicht mehr draufgeschaut, weil ich den Weg kannte. Leider fehlten mir dann die Daten vom Tripcomputer :mad:.
    Bleibt zu hoffen, dass das nächste Firmware-Update den Fehler behebt. Ich hab' echt keine Lust mehr, auf einem steilen Trail die Hand vom Lenker zu nehmen und am Rocker zu kurbeln. :o


    Gruß Tom