Frage zur Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallöle,

    profis und vielbesucher des hiesigen boards denken jetzt bestimmt " na schon wieder so ´ne schnarchnase die mit der freischaltung nicht klarkommt", jupp genauso isses...!!!

    hab mir von einem freund einen colorado aus den staaten mitbringen lassen und schon allerhand ein. -und umgestellt, auch schon geocaches rübergespielt usw. habe auf meinem rechner noch die cnt v9 von meinem zumo, welches ich allerdings komplett mit dazugehörigen motorrad verkauft habe und auch die topo deutschland nord v1. dachte das übertragen der kartendaten auf eine sd-card geht genauso unproblematisch wie beim zumo, da lag ich dann wohl falsch.

    habe die kartendaten, so wie hier im board geschrieben, transparent geschaltet (das hat damals beim zumo auch tadellos funktioniert) und zusammen mit den deutschlandkacheln vom cnt auf eine sd-card übertragen, bekomme dann aber vom colorado die meldung "kann kartendaten nicht freischalten". ohne die cnt kartenkacheln gibt es das problem allerdings nicht.

    kann mir einer einfach sagen, wie ich die cnt zusammen mit der topo ohne fehlermeldung aktiviert bekomme...??? ohne meine cnt hab ich auch kein autorouting, was ich natürlich weiterhin gerne nutzen würde...

    gruss aus dem schönen braunschweig vom jörn

  • kann mir einer einfach sagen, wie ich die cnt zusammen mit der topo ohne fehlermeldung aktiviert bekomme...???


    Die CN9 ist für Deinen, wie Du sagst schpn verkauften Zumo freigeschaltet. Die Freischaltung ist an die Seriennummer des Zumo gebunden. Daher läuft die CN9 auf Deinem COLORADO nicht, da dieser eine andere Seriennummer hat.

    Der einzige Weg ist also eine neue CN2008 zu kaufen, und auf den COLORADO freizuschalten.

    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    kann man den CN 2008 nur für ein Gerät freischalten?
    Die Topo Karten können für 2 Geräte freigeschaltet werden.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann man den CN 2008 nur für ein Gerät freischalten?


    Ja!

    Zitat


    Die Topo Karten können für 2 Geräte freigeschaltet werden.


    Wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist die TOPO2D keine von GARMIN hergestellt Karte, und hat daher andere Lizenzbedingungen.

    So können auch andere Hersteller, durchaus von GARMIN abweichende Lizenzbestimmungen haben. Für die TOPO-Österreich gibt es z.B. auch einen zweiten Freischaltcode, der aber bezahlt werden muss. Einen dritten Freischaltcode gibt es aber nicht mehr.

    mfg
    JLacky