Voice Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • per Webupdater verfügbar.


    Wie bekomme ich denn die neusten GPS- und Voice-Dateien über den WebUpdater auf den Zumo, wenn ich schon beim Versuch d. Web-Updaters mir FW 4.1 anzudrehen auf "abbrechen" klicke ?


    Oder soll man die 4.1-Installation zulassen, alles updaten und anschließend wieder FW 3.90 aufspielen ?


    Grützie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es die Voices nur per Webupdater gibt: Gar nicht.
    Du musst alle machen und ggf einen Downgrade der Firmware machen.


    Genau das meinte ich.


    Danke für die scnhelle Antwort.

  • Hallo,


    könnte bitte jemand die neuen Voicedateien als "laute Dateien" zur Verfügung stellen?


    Danke und viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • ...Eintrag gelöscht


    Mitgliedschaft beendet

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie bekomme ich denn die neusten GPS- und Voice-Dateien über den WebUpdater auf den Zumo, wenn ich schon beim Versuch d. Web-Updaters mir FW 4.1 anzudrehen auf "abbrechen" klicke ?


    Grützie


    Hallo Zusammen


    Webupdater starten, dem Update der FW zustimmen.
    Den Zumo jetzt vom Pc abmelden, bzw. vom USB Anschluss trennen.
    (Den Zumo niemals trennen, wenn das FW-Update auf den Zumo gestartet ist!)
    Erst jetzt der Lizensvereinbarung zustimmen.
    Dann dauert es einen Moment und dann kommt eine Fehlermeldung und die Frage ob nach weiteren Updates gesucht werden soll, dieses bestätigen.
    Wenn die Sprachfiles angezeigt werden, den Zumo wieder anmelden/ einstecken und warten bis er von Windos erkannt wird.
    Sprachfiles oder Texte auswählen wie bekannt.


    Bei mir klappt es problemlos.


    - oder eben warten bis Jens_WOB bekannt gibt, wo diese Dateien heruntergeladen werden können.:)



    Gruss McGywer


    Zumo550, GPSMAP60csx, Nüvi 350

  • Sersen !


    Also es gibt zwei Möglichkeiten die Deutsch__.vpm in der Lautstärke zu ändern.
    Erste Möglichkeit, man splittet die *.vpm in einzelne *.wav auf, hebt deren Lautstärke an (Sprachqualität leidet darunter etwas) mit einem WAV-Editor (Achtung: Bitrate der neuen WAV muss der originalen entsprechen, sonst wird das File zu groß!), jede einzelne Datei extra (is also etwas zeitaufwändig).
    Anschliessend kann man die geänderten *.wav Dateien wieder zu einer *.vpm verbinden.
    Das benötigte Programm dazu wäre Soundmerge_voices.zip.


    Das ist die Variante, welche ich benutzt hatte, als ich noch den 500er ZUMO hatte.


    Die möglicherweise zweite Variant ist die,
    das man sich das Programm NonTTSVoiceEditor_v1.40 besorgt (Freeware),
    diese Variante hab ich selbst aber nicht ausprobiert,
    hier muss man aber warscheinlich auch die gesplitteten *.wav Dateien einzeln in der Lautstärke anheben.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...