Regelmäßig tot?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello zusammen!

    Also mein Zumo hat wohl eine Macke. Wenn ich nach Zündung aus, also wenn der Zumo dann meint sich abschalten zu müssen, noch etwas dran "rumspiele" - sprich eine Einstellung ändere oder sonst was - dann lässt er zwar noch eine Aktion ausführen und stellt sich dann tot. Dies passiert wenn ich auf "Mit Batteriebetrieb weitermachen" klicke, oder schon anfange während er noch Strom über die Zündung hat (dann kommt die Frage gar nicht).
    Dann geht überhaupt nix mehr (Anzeige ist eingefroren), es hilft dann nur mehr Akku raus! Den passenden Inbusschlüssel hab ich ja vorsorglich schon im Bordwerkzeug... :confused:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hallo Andreas!

    4.1 hab ich noch nicht probiert. Mit 4.0 war es das gleiche Problem. Ich bin dann testweise wieder zurück auf 3.9 (wegen meinem Routingproblem in Ungarn - hat aber eh nix geholfen).

    Wie so oft ist das Problem, dass es nicht immer passiert aber meistens halt. Ist lästig. Ich muss mich halt mit einem Trick behelfen.

    Bei Gelegenheit werd ich mal 4.1 aufspielen und testen... Bis dahin hab ich den Inbus griffbereit :cool:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gerhard,
    habe im Forum gelesen, dass es mit BMW diverse Probleme gibt.
    Einstellungen des Z550 in der Motorradhalterung verändere ich grundsätzlich nur bei laufendem Motor - keine Probleme.

    lg
    willi

  • Hi Gerhard,
    habe im Forum gelesen, dass es mit BMW diverse Probleme gibt.
    Einstellungen des Z550 in der Motorradhalterung verändere ich grundsätzlich nur bei laufendem Motor - keine Probleme.

    lg
    willi



    Moin,

    wenn es an der vom CAN-Bus abgeschalteten Steckdose liegt, hilft nur der Einbau einer direkt an die Batterie angeschlossenen.
    Da der CAN-Bus die Steckdose auch dann abschaltet, wenn beim Einschalten der Zündung ein Verbraucher auf der Dose steckt, geht der Navi dann auch kurz nach dem Tanken gern mal aus.....


    Ciao
    Ondolf

    :rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?



  • Hello!
    Das was du beschreibst ist ein SW-Bug gewesen, der mittlerweile eliminiert ist. Da war es aber so, dass wenn ein Verbraucher vor dem Starten dran war die Dose ab- aber nicht wieder angeschaltet wurde. Jetzt funktioniert das einwandfrei. Die Dose wird so ca. 2 min nach Zündung aus gekappt. Fummle ich eben länger als 2 min rum, dann killt er sich. Passiert auch wenn ich ihn aus der Halterung nehme. Da fragt er, da ohne Saft, sofort nach ob er sich abdrehen soll. Beantworte ich diese Frage mit "Auf Akku weitermachen", dann kann ich zwar noch eine Aktion ausführen, dann ist er aber "steif".. :(

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich die Zündung nach dem Abstellen wieder an mache. Ist aber IMHO keine saubere Lösung.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...