278: Lohnt sich ein Update von 2.7 auf 3.10 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider finde ich hier keine Hinweise zur Frage, ob ein Update des 278 von 2.70 auf 3.10 überhaupt lohnt. Angesichts möglicher Probleme möchte ich mir das nämlich gerne ersparen, wenn da nicht wirklich Vorteile bei rumkommen.


    Frage also:


    - Gibt es Vorteile?
    - Welche ?

  • Ob es sich lohnt? Schwere Frage, bei meinem 278er war es wg des Karten-Updates erforderlich (behauptet Garmin) und funktioniert bisher unauffällig.

  • Weia! Kann es auch passieren, dass ich meine "alten" Maps mit der neuen FW nicht mehr verwenden kann? Auf meiner DVD steht


    "City Navigator NT Europe v9" und dann noch
    "Version 9.00"


    Kann ich das weiter verwenden?
    Was ist die neueste Version?


    Sorry, mit dem Gerät kenne ich mich gut aus, aber die ganze Software-Arie geht als reiner Linuxer immer ziemlich an mir vorbei ...



    PS: Updates hab ich bislang nicht gebraucht, aber wenn, dann muss halt mal der XP-Rechner meines Filius dafür herhalten, deshalb die Frage ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Firmware ist i.d.R. abwärtskompatibel. Du kannst ruhig das update machen und weiterhin deine CN9 verwenden. Da gibt es kein Risiko.
    Bei Karten-updates kann es vorkommen, dass ein gewisser FW-Stand des Gerätes erforderlich ist.


    Gruß Jürgen

  • Und beim Update auf V2008 im Gerät kommt man am Update auf Firmware 3.1 nicht vorbei. Da ist die Setup Routine ziemlich stur.


    Die 3.1 läuft stabil, hat ein paar Fehler weniger, die Übersetzung ist an ein paar Stellen runder. Kein Grund, es nicht zu machen.

  • Dann ist die V2008 also neuer als CN9?


    Da war doch mal was, dass man ein Kartenupdate frei hat oder so? Meinen 278 habe ich bislang nicht registriert, komme ich da u.U. noch kostenfrei zu einem Update, vielleicht sogar zur 2008er Version?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann jetzt nicht mehr viel Zeit verdaddeln. Ende des Monats endet die update-Frist, wenn du noch die CN 2008 haben möchtest.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...