City Navigator NT navigiert nicht zu Caches - shit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

    Ein besonders ärgerliches Manko beim Colorado ist das dieser zwar eine Autorouto-Funktion hat, abe rdiese nicht beim Geocachen genutzt werdne kann, selbst dann wenn man beide Karten TOPO und City Navigator NT drauf hat!
    Es wäre ja schon ganz schön wenn man zumindest zu einer STraße in der Nähe eines Caches navigieren könnte, zumindest wenn die weiter weg sind. Mit Wegpunkten ist das navigieren kein Problem aber micht Caches als Ziel gehts einfach nicht, da wird immer Luftlinie genommen.

    So muss man immer noch einen Wegpunkt neben den Cache setzen, was unterwegs wiederum sehr umständlich ist. Man kann eigentlich nur Koordinaten abschreiben und neu eintippen.

    Hoffentlich kommt im nächsten Update Autoroute Funktion auch zu Caches, da mit zusätzlichen Wegpunkten ist doch wirklich shit wenn man zwischenduch an unterschiedlichen Orten mal einen Drivein machen will.

  • Moin

    Ein besonders ärgerliches Manko beim Colorado ist das dieser zwar eine Autorouto-Funktion hat ...


    Die ist den Franzosen vorenthalten worden. Mit deren Topokarte geht das.
    Oder Du suchst nur Autobahncaches ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst wenn ein Cache auf der Straße liegen würde könnte man mit CityNavigator NT nicht hin navigieren, es geht einfach nicht - probier es aus - es wird immer Luftlinie genommen.

    Wenn man 30 km zu einem Cache fahrne muss, so wäre es doch wünschenswert wenn er zumindest zu einer Straße in de rnähe ne richtige Route plant. Sobald ich Wegpunkt an die gleiche Stelle mache gehts ja auch! Wie gesagt ich hab ja extra die autoroutingfähige Karte drauf!

    Im übrigen geht sowas sogar schon bei TomTom, Da kannste Geocache Koordinaten eingeben und er navigiert zu de rSTraße die am nächsten ist. Sowas sollte dann der Colorado allemal können wenn man schon das vierfache dafür bezahlt ;)

  • Selbst wenn ein Cache auf der Straße liegen würde könnte man mit CityNavigator NT nicht hin navigieren, es geht einfach nicht - probier es aus - es wird immer Luftlinie genommen.


    Warum soll das nicht gehen?
    Teste mal mit dem Cache ...

  • Also ich hab die caches per Pocket Query auf die Karte gelegt und nun 30 Stück probiert, bei allen macht er nur Luftlinie im Automodus!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe beim 60Csx den Cache ausgewählt, dann fragt er mich ob Folge Straße oder Luftlinie. Per Straße geht es dann. Ob dies aber die richtige Methode für einen Cache ist, weiß ich nicht. Ich nutze das Cachen nicht.

  • Ich habe durch die Hilfe in einem anderem Forum jetzt gefunden wie es geht. Man muss im Cachebildschirm die Option wählen: "Zur Position gehen"
    Darauf muss man erstmal kommen. Jetzt gehts perfekt, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Trozdem Dank für eure Lösungsversuche ;)


  • Ein besonders ärgerliches Manko beim Colorado ist das dieser zwar eine Autorouto-Funktion hat, abe rdiese nicht beim Geocachen genutzt werdne kann, selbst dann wenn man beide Karten TOPO und City Navigator NT drauf hat!
    will.


    Das verstehe ich nicht ganz. Einer der Reize beim Cachen ist ja gerade, den Weg zum Cache selbst auszukundschaften und dabei auch die Umgebung kennenzulernen. Wenn ich nur noch einen Autorouter einschalten muss, der mich von einem Cache zum andern navigiert, fällt doch dieser wichtige Teil des Hobbies weg - oder? Dann brauchst Du nur noch vor Ort einen Cachesucher, und Du kannst einen Roboter zum Cachen schicken:cool: Ich habe nur eine Topo auf meinem GPS und wäre garnicht auf die Idee gekommen, zum Cachen einen Citynavigator einzusetzen.
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Horst,

    ich denke mal eher, das damit der Weg (Anreise mit PKW) in die Region gemeint sein soll. Beim Cachen selbst wird er dann wohl wieder auf die Topo umschalten.

  • Hallo Horst,

    ich denke mal eher, das damit der Weg (Anreise mit PKW) in die Region gemeint sein soll. Beim Cachen selbst wird er dann wohl wieder auf die Topo umschalten.




    Genau so war es gemeint! Ein letztes Wanderstück hebe ich mir immer gerne auf, zu Fuss brauche ich auch keinen Navigator.

  • Also kann man folgendes Statement vergessen, oder?


    Zitat

    Selbst wenn ein Cache auf der Straße liegen würde könnte man mit CityNavigator NT nicht hin navigieren, es geht einfach nicht - probier es aus - es wird immer Luftlinie genommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...