Goto Linie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Meri Gold FW 5.12
    Die Goto Linie wird während der Fahrt nur sporadisch angezeigt, wenn ich Trackup einstelle.
    Wenn ich eine Weile stehe kommt sie dann irgend wann.
    Ich glaube das Problem ist seit ich FW 5.12 verwende.
    Wäre eh sinnvoll wenn bei einem Bildschirm neu Aufbau erst die WPs und die Route aktualisiert wird.
    Kann das jemand anderes nachvollziehen?
    Kartendaten sind alle unter 16 MB.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hi Robert,
    habe das Gleiche festgestellt. Liegt vermutlich daran, dass je nach Geschwindigkeit und Maßstab ja immer eine bestimmte Menge Daten nachgeladen werden muss, um den Bildschirm aufzubauen usw.


    Wenn nun z.B. beim Abbiegen oder bei zu großer Geschwindigkeit für den gewählten Maßstab zu viel berechnet werden muss, arbeitet der Prozessor die verschiedenen Arbeiten mit unterschiedlicher Priorität ab, kann bedeuten: 3x Karte neu zeichnen und nur 1x die GOTO-Linien.


    Das Phänomen tritt bei TRACKUP verstärkt auf, bei NORD muss die Karte ja nie gedreht werden.


    Schön wäre in diesem Zusammenhang auch eine ein-/ausschaltbare automatische Maßstabsanpassung mit der Geschwindigkeit (automatisch nach ca. 5 s)
    km/h Maßstab
    0 ... 40 35m
    30 ... 60 80m
    50 ... 80 160m
    70 ... 100 350m
    90 ... 120 700m
    110 ... 140 1,4km
    130 ... 160 2,5km
    150 ... 180 5km
    Dies nur als Beispiel.


    Viele Grüße Carsten

  • Nun Trackup ist halt genau die Einstellung die ich meistens brauche.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube unter 4.06 war der Effekt nicht.
    Die Start-Ziel linie (gestrichelt) wird ja komischer Weisse auch sofort angezeigt.
    Das mit dem Autozoom wäre geil bei Annäherung an WP in Routen.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.