zumo 550/500 Software Version 4.20, 5.5. 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • zumo 550 software version 4.20 as of May 5, 2008


    Download


    Changes made from version 4.10 to 4.20:
    • Corrected issue with Retail Map Update compatibility


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Nur als Anmerkung: die beiden Dateien haben zur Unterscheidung unterschiedliche Namen, sind aber sonst völlig identisch.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muss ja einiges geändert worden sein
    die Dateigrößen war sonst so bei ca. 4 MB und die jetzige hat 7MB.

  • Und der Absturz bei Adressuche ist NICHT behoben:mad::mad:


    Immer noch nicht? Wie lange wollen die denn den in der 4.00 eingebauten Bug noch "mitschleppen"?!
    Heißt also: weiterhin bei der 3.90 bleiben und der Dinge harren!:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Changes from version 4.10 to version 4.20: Corrected issue with Retail Map Update compatibility

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab's gerade getestet. Der Bug ist bei eingelegter Speicherkarte noch drin. Aber wir wissen ja jetzt, wie das Downgrade auf die 3.90 geht. :p

  • man die interne gmapprom.img Datei löscht, die gesamte City Navigator NT 2008 auf eine SD - Karte spielt (habe ich letztes Wochenende mit einer 4 GB SDHC Toshiba Karte für 17.00 Euro im Mediamarkt gemacht) und es gibt keine Abstürze mehr nach der Adresseneingabe ....:D


    Gruß

  • ... die gesamte City Navigator NT 2008 auf eine SD - Karte spielt (habe ich letztes Wochenende mit einer 4 GB SDHC Toshiba Karte für 17.00 Euro im Mediamarkt gemacht) und es gibt keine Abstürze mehr nach der Adresseneingabe ....:D


    Ist zwar ein Workaround aber ja nicht Sinn der Sache! :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Was kann jetzt die neue Version 4.2. Was wurde verändert?

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Moin,
    ihr macht mich ganz Karussel im Kopf :confused:

    Ich habe auf meinem Zumo 550

    - Software Version 4.20
    - vor kurzem Map Update 2008 gekauft und install
    - Audio Version 1.40
    - GPS Firmware-Version 2.90

    Wenn ich das jetzt alles so gelesen habe, ist es (im Moment) noch besser bei
    Firmware version 3.90 zu bleiben, da es (bei einigen) nach dem Update auf
    Firmware Version 4.20 zu abstürzen bei der Adressensuche kommt / kommen kann.

    Hab ich das richrig verstanden ?

    Hintergrund:
    In 7 Tagen geht es nach Norwegen... und da kann ich kein
    "unfähiges" Zumo Gerät brauchen.
    Getreu dem Motto: Never change a running system.

    Gruß
    Sven

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sind weniger die 550er betroffen, als die 500 deluxe.

    Aber ich würde an Deiner Stelle jetzt keinen Finger an Dein (hoffentlich funktionierendes) System legen. Wenn das Teil funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund, die Firmware jetzt zu updaten. Ausser, du gehörst der Fraktion an, die immer sofort die neueste Release haben müssen.

    Nutze die Zeit, Dich auf den Urlaub zu freuen. Updaten kannst Du nach dem Urlaub immer noch.

    Viel Spaß bei den Norwegern wünscht Dir

    Matthias

  • ...Ich habe auf meinem Zumo 550
    - Software Version 4.20...


    Hallo Sven.


    Du hast doch schon die 4.2 drauf. Mache doch einige Testeingaben, dann siehst Du doch, ob alles stabil läuft.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Sven.

    Du hast doch schon die 4.2 drauf. Mache doch einige Testeingaben, dann siehst Du doch, ob alles stabil läuft.

    Gruß
    Wolfram



    Ich bezog das immer irgendwie auf die Firmware Version.

    Und die 4.2 Version kam automatisch mit dem Update 2008 für die Karten.

    Bis jetzt kann ich keine Veränderungen feststellen.

    Allerdings, nach dem Update hatte das Zumo Probleme mit der Satelliten-
    verbindung.
    Nachdem ich dann mal den Akku rausgenommen hatte, geht es nun.

    Ich beobachte weiter.

    Gruß
    Sven

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...