neue funktionen nüvi 200w

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

    kann es sein das das Nüvi 200W mit den letzten updates neue "geheim"funktionen bekommen hat?

    in den tipps&tricks hatte ich mal gelesen das man wenn man auf das batterie oder empfangsstärkesymbol klickt weitere menüs kommen, allerdings nur bei höheren nüviversionen.
    Früher ist da nichts passiert wenn ich da länger drauf geklickt hatte... vor kurzem gabs ein Update, und ich hab neulich im forum gelesen das man beim Nüvi250W wenn man länger auf den ladestatusbalken klickt ein untermenü kommt, jetzt kommt da bei mir auch ein "geheimes" untermenü was vorher definitiv nicht kam... rein aus neugier hab ich natürlich gleich mal den finger länger auf dem empfangsbalken gehalten und siehe da.... finger 5 sek draufhalten und schon kommt eine übersicht der eingeloggten und rumschwirrenden satelitten :)

    das kam früher definitiv auch nicht, ist das seit dem letzten update so?

    [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/2711/2240rk0.jpg]

    Jetzt würde mich natürlich interessieren was das alles heisst was mir da angezeigt wird bzw. ob ich das richtig deute:
    Position, Geschwindigkeit, genauigkeit in metern, das is mir alles klar.
    Die blauen balken sind die empfangsstärken, und die zahlen die satelittennummern?
    der blaue halbmond ist die position des mondes, und der punkt ganz aussen auf der linie die richtung in die man fährt.
    grüne satelliten, sind die in man eingelogt ist, graue sichtbar, aber nicht eingelogt.

    was mich noch interessieren würde:

    was bedeutet ein grün blickender satellit und was sagt der äussere und innere kreis aus?
    Irgendwo hab ich mal eine erklärung von dem allem gesehen, find den link aber nicht mehr :(

    wär cool wenn jemand infos dazu hätte ;)


    EDIT: ups, das natürlich in den Nüvi thread :huh:

  • was bedeutet ein grün blickender satellit und was sagt der äussere und innere kreis aus?

    Hallo Nickhawk,


    willkommen im Forum :)


    die Kreise sind Horizont und 45° Azimuth
    die blinkenden Satelliten übertragen EGNOS-Korrekturdaten aber keine Positionsdaten.


    Grüsse - Anton


    PS: ein GPS-Empfänger loggt sich übrigens nicht beim Satelliten ein. Die Daten werden von den Satelliten dauernd ausgesendet. Der Software im Empfänger entscheidet nur welche Daten für die Positionsbestimmung verwendet werden.