Route über div. Routenpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe am Gerät eine Route mit diversen Routenpunkten erstellt und abgespeichert.
    Nach Aktivierung als Strassenroute wird die Route auf der Gerätekarte entsprechend angezeigt.


    Zu meiner Verwunderung wurden jedoch die diverse Routenpunkte nicht mit einbezogen. Das Gerät hat sich hier einen eigenständigen Weg gesucht.


    Wer hat eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Grüße


    Gipsy

  • Hi,
    welches Gerät, welche Firmewareversion etc...?


    Hast du evtl. ausversehen die Autoroutingfunktion genutzt?


    Ansgar

  • @Gipsy


    Du hast nichts falsch gemacht. Soweit ich das richtig verstanden habe, beherrscht DirectRoute bzw. die Magellan-Firmwae noch kein Autorouting über diverse Via-Punkte. Willst Du eine Route von A nach D über B und C haben, mußt Du halt folgende Teilrouten erstellen:
    A -> B; B -> C; C -> D.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ansgar,


    ich habe einen Meri Color mit Firmware 5.22 und MapsDirectRoute aktuelle Version.


    Habe folgendes am Gerät getan:


    1. Unter "Routen" eine neue Route ausgewält und dort in der ersten Zeile einen Startpunkt eingetragen (durch Auswahl einer Adresse)
    2. In der Routentabelle weitere Adresspunkte hinzugefügt.
    3. Der letzte Punkt soll das Ziel sein.
    4. Route gespeichert
    5. Route aktivieren unter Auswahl von Straßennavi


    Meri beginnt Route zu berechnen.


    Ergebnis: Route wird dargestellt, jedoch unter Auslassung von einigen Routenpunkten.


    Ich bin davon ausgegangen, daß Alle in der Route ausgewälten Punkte auch in die Navi mit einbezogen werden.


    Grüße Gipsy

  • Moin Gipsy,


    wenn Du statt "Strassenroute" "Point-To-Point" auswählst, dann kannst Du Deine erstellte Route abfahren. Zwischen den Punkten wird dann eine Luftlinie dargestelt, denn Autorouting mit Zwischenpunkten kann das MeriColor nicht.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.