Kein Cache unter Geocache?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo all,


    das ist mein erster Beitrag, bin Neuling und komme einfach nicht weiter :(. Ich finde auch nichts in der Suche über meine Problem. Ich habe auf zwei Wegen einen Geocache auf mein C300 geladen, immer mit "erfolg".


    1. über Browser mit "send to"
    2. GPX-File mit "speichern unter" <Drive>:\garmin\gpx


    Nur finde ich den cache nicht unter "Geocaches", als waypoint schon. Unter "Geocaches" steht immer "keine Einträge gefunden".


    Ich habe mal in das GPX-File geschaut und da ist auch alles vorhanden (z.B. Beschreibung). Da ich im Handbuch leider auch nichts finde kann mir vielleicht einer von euch helfen.

  • Hallo,


    die GPX Datei muss bestimmte Anforderungen erfüllen, um als Geocache GPX vom CO erkannt zu werden. Manche Programme übertragen diese zusätzlichen Infos nicht.


    Versuche mal folgendes:
    CO über USB anschließen und Laufwerk merken. Nimm eine GPX direkt von Geocaching.com und speichere sie auf dem CO.


    Alternative, so mache ich es, lade die GPX Dateien von Geocaching.com in GSAK. Hier stelle ich mir die Waypoints zusammen wie ich sie brauche und mache einen Export als GPX direkt in das CO.


    Gruß,
    Bernd

  • Danke Mausebiber,


    mit GSAK hat es wunderbar geklappt :D. Ich habe auch mal CacheWolf ausprobiert, der hat allerdings ein falsches GPX-Format erzeugt und hat deswegen nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein tipp: schau dir mal die geocache karte von patrick röder an !