wieviele POI´s kann der ZUMO 550 vertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    wieviele POI´s kann der Zumo 550 verwalten?
    Ich habe auf der SD Karte in POI 5 Unterordner und darin sind meine
    ganze POI abgelegt. Wenn ich aber nun noch mehr darin ablege und
    die SD Karet wieder in den ZUMO einstecke und starte den Garmin,
    bleibt der Garmin bei Karte laden hängen. Ziehe ich die SD Karte heraus
    startet dann der Zumo ohne Probleme. Wiederhole ich dann das ganze noch-
    einmal habe ich die gleiche Probleme das der Zumo bei Starten hängen
    bleibt.

  • Mein 550er streikt mit der MP3 Wiedergabe bzw. mit der Erkennung der MP3 Dateien auf der SD-Karte, wenn ich ihm mehr wie 11 POI-Unterordner (eigene POI Kategorien) unter den "Benutzerdefinierten POIs" verpasse.


    Sinds weniger als 11, klappts auch mit den MP3´s.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Werte lassen sich nur Experimentell ermitteln. Es gibt keine festen Aussagen seitens Garmin dazu und auch keine Möglichkeiten das im Gerät abzufragen.


    tja das habe ich mir schon so gedacht :(
    Na dann werde ich mir was andere einfallen müssen

  • Habe das gleiche Problem. Ich habe zur Zeit 12 *.gpi Dateien im POI Ordner meiner Speicherkarte. Sobald ich eine weitere POI Datei mit dem POI Loader erstelle, hängt sich der Zumo 550 beim Laden auf. Entferne ich die Speicherkarte oder irgend eine *.gpi Datei von der Karte funzt es problemlos.
    Gibt es die Möglichkeit, mehrere *.gpi Dateien zusammen zu fassen oder wie habt ihr das Problem gelöst?

    Würde es etwas bringen, die POI Dateien in den Zumo zu importieren und anschließend auf der Karte zu löschen um so wieder Platz zu haben?


  • Gibt es die Möglichkeit, mehrere *.gpi Dateien zusammen zu fassen oder wie habt ihr das Problem gelöst?


    Hi,
    war es nicht so, daß alle auf einen Rutsch in den zumo geladenen POIs in eine Datei geschrieben werden?
    Ich habe alle meine POI-Dateien zusammen mit den Grafiken für die Anzeige in einem Verzeichnis auf dem PC. Der POI-Loader schiebt die alle nacheinander auf den zumo in eine *.gpi. Ob die allerdings eine maximale Größe hat, weiß ich auch nicht.
    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der POI Loader wandelt alle *.cvs und zugehörige *.bmp Dateien in eine *.gpi Datei um. Aber auch bei der Anzahl der *.cvs Dateien gibt es eine Begrenzung, ich glaube 36.
    Ich habe keine Idee, habe das Gerät aber auch erst seit 2 Wochen...

  • Hello Jens,
    meine vorschreiber haben einiges aufgeführt - aber vielleicht muß man dieses thema anders auf rollen.

    Ja - man hat karten von ganz europa zur verfügung aber man fährt nur teile davon ab zu ein fest gegebene zeit.
    Also ein tour wird im allgemein geplannt am PC und am navi übertragen.

    POI's können dabei hilfreich sein aber braucht man denn alle POI's verteilt auf die ganze BRD oder sogar EU - immer präsent?

    Vielleicht ist es sinnvoll nur die aller wichtigste POI's dauerhaft dabei zu haben z.b. alle rettungs, ärtzliche, polizei usw, usw POI's
    Was nutz mir alle Aldi-Nord POI's wenn ich im Süden wohnen und umgekehrt. So denke ich läßt sich ein praktische sammlung von:
    sehr wichtig
    wichtig
    nice to have
    unwichtig - aufstellen, wobei jeder muß für sich entscheiden was kommt in die jeweilige katogrie.

    Dann bei die planung von echte routen werden die dazu notwendige POI's zu geladen. Damit wird für entsprechende rechner leistung entlastung gesorgt.

    Gruß aus Waldkirch

    Bevan

  • moin,


    mal kurz gerechnet *.csv x 36 x11 (12) =396 (432) POI dateien. Das reicht euch nicht???


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich so wie Tom rechne, würde es theoretisch funzen, aber dann verliere ich die Ordnerstruktur. Das heißt, bei den Zeltplätzen taucht plötzlich ne Tanke mit auf.

    Die Variante von Bevan hat was, daran habe ich nicht gedacht. Werde ich auf jedenfall in Erwägung ziehen.

  • Hallo,


    genau diese Variante benutze ich, man muß dabei immer wieder ein wenig hin und her fummeln, aber der Zumo macht dann weinigstens ohne Murren mit.


    Gruß
    Dieter

  • Moin,


    oder 5 sd Karten einpacken 1 GB kriegt man ja nachgeschmissen.


    Gruß Todti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich so wie Tom rechne, würde es theoretisch funzen, aber dann verliere ich die Ordnerstruktur. Das heißt, bei den Zeltplätzen taucht plötzlich ne Tanke mit auf.



    Meines Wissens verliert man die Ordnerstruktur nicht, wenn mann mehrere Quelldateien in eine gpi packt. Also keine Tanke auf dem Zeltplatz.;)