Auto Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kurze Frage, bei meinem Vista HCx gibt es ein Menue mit kleine Kästchen und roten Pfeilen als abbiege Hnweise. Hat dies der CL auch igendwo versteckt ?? :cool:


    GR Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mathias,


    meinst du die Funktion "Aktive Route"? Zumindest deine Beschreibung passt.


    -
    Viele Grüße vom B-Driver


    DANKE !!! ja genau dies habe ich gesucht und nicht gefunden.


    GR aus Mühlheim Mathias

  • Zunächst mal hallo hier im Forum;

    ich habe auch noch eine Frage als grundsätzlich sehr zufriedener Col nutzer.

    habe CityNavigator europe NT 2008.

    wenn ich zu einem Ort navigieren möchte (in diesem Fall zu einer ADRESSE), werde ich zunächst danach gefragt in welchem bundesland (province) sich der ort befindet. Egal was ich hier eingeben es wird kein Bundesland gefunden, damit kann ich auch keine Straße geschweigedenn HAusnummer ansteuern.

    Hat hier jemand eine Idee wie ich zu einer bestimmten Adresse navigieren kann??

    Danke für die Antworten bereits im Voraus, lg Klaus

  • In der deutschen Version hat man zur Auswahl:

    1. Land eingeben
    2. Deutschland

    Wird Deutschland gewählt, kann "Stadt/PLZ eingeben" gewählt werden. Dann folgt die Adresseingabe. Alles sehr unproblematisch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also das is ja mal seltsam , bei mir funktioniert das nicht, komme über diesen schritt nicht drüber, hat denn sonst keiner dieses problem??

  • also das is ja mal seltsam , bei mir funktioniert das nicht, komme über diesen schritt nicht drüber, hat denn sonst keiner dieses problem??



    Warum sollte das ausgerechnet bei Dir nicht gehen? Vielleicht einfach das Gerät richtig bedienen? :p

  • Warum sollte das ausgerechnet bei Dir nicht gehen? Vielleicht einfach das Gerät richtig bedienen? :p



    also ich verstehe spaß

    wenn man ihn mir erklärt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich verstehe spaß

    wenn man ihn mir erklärt...



    Vielleicht solltest Du Dein Problem erst einmal anständig und ausführlich formulieren, damit man die Schritte nachvollziehen kann.

    Wenn ich meiner Werkstatt erkläre, dass mein Auto nicht läuft, kann das auch mehrere Ursachen haben.

    Angefangen damit, dass ich den Schlüssel vergessen habe...

    Comprende?


  • Comprende?



    Mein Lieber Alter SChwede,

    Abgesehen davon dass, du vermutlich recht hast, denke ich dass ein bisschen ein höflicherer Ton nicht ganz unangebracht wäre, denkst du nicht auch?

    Noch einmal abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass wenn jemand das gleiche PRoblem hat, dieser sofort weiß wovon ich spreche. --> Reiseradler hats übrigens problemlos verstanden ;)

    Nichts desto trotz - Bilder sagen bekanntlich mehr als 100 Worte:

    siehe Bilder, Ich komme zu keinem Fenster dass mir eine Adresseingabe erlaubt.

    Danke für Eure Inputs, mfG
    Klaus

  • Ich komme zu keinem Fenster dass mir eine Adresseingabe erlaubt.


    Außerdem fehlt der Punkt ROUTEN.

    Hast Du das Gerät umkonfiguriert?

    Ich würde mal die Karten entfernen, und das Gerät ggf. resetten.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann probieren wie ich will, dass Problem tritt bei mir nicht auf. Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo mal eine Einstellungsmöglichkeit gesehen zu haben mit der die Eingabe der Adressen variiert werden kann.

    Stutzig macht mich, dass auf der Zieleingabeseite bei dir an oberster Stelle "Letzte Ziele" steht. Der Punkt lautet bei mir "Kürzl. gefund. Elem." Hast du an den Menubeschriftungen gebastelt und dein Problem hat evtl. damit zu tun?

  • Hallo Klaus

    Ich kriege als 'Defaultauswahl' 'Schweiz' oder 'anderes Land'.
    Ich vermute mal, dass diese Anzeige auf den 'aktuellen' Ort abgestimmt ist.

    Bei Deiner Auswahl 'Bundesst./Provinz' könnte es auch die Auswahl in Nordamerka (USA/Kanada) sein.
    Könnte es sein, dass Dein Colorado der Meinung ist sich in Nordamerika aufzuhalten ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Außerdem fehlt der Punkt ROUTEN.
    ...

    mfg
    JLacky



    Der Punkt "Routen" taucht nur auf, wenn auch Routen vorhanden sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute!

    Danke für Eure ANtworten!

    Habe inzwischen die Gesamte Karte nocheinmal neu auf die SD KArte gespielt - und siehe da, er bietet mir auf einmal "Österreich" an :):):)

    Warum auch immer, jetzt scheints auf jeden fall zu funktionieren!

    LG